Autoradio spielt keine gebrannten CDs

7 Antworten

1. Eine CD hat immer das Format "CD-Audio"! Nicht WAV, nicht MP3 nein, "AUDIO-CD". Nur dieses Format wird von 90% aller Player gelesen!

2. Manche Geräte können auch MP3 und WMA abspielen.

3. Fast KEIN Player im Auto kann eine CD-RW abspielen. Macht auch absolut keinen Sinn. Die Slot-In Einzüge der Autoplayer verkratzen die CDs leicht. Ein erneutes Löschen und Neuaufnahme auf eine CD-RW würde gar nicht funktionieren weil die CD dann schon Kratzer hat. Im Auto macht nur eine CD-R Sinn. Wenn die nach der Aufnahme Kratzer bekommt ist es nicht so tragisch.

4. ANLEITUNG LESEN! In jeder Anleitung steht welche Medien ein Gerät abspielen kann!

5. Also nochmal: CD-R einmal aufnehmen, dann nicht mehr zu löschen. Kann jeder nicht zu alte Player lesen. CD-RW beliebig oft löschen und bespielen. Können etwa 50% aller Geräte lesen. Macht im Auto keinen Sinn!

Manche Laufwerke können keine CDRW lesen. Wenn die selbe CD auf einer CDR auch nicht geht, dann brenne eine reine Audio-CD, also kein Multisession usw.

Er kann keine CD-RW s lesen.Bei den neueren Player ist das kein Problem.

Cd Player im Auto funktioniert nicht , Radio schon

Hallo :)

Habe mir vor ein paar Tagen ein auto gekauft und auf einmal spielt der cd Player keine cd's mehr ab , das Radio hingegen funktioniert einwandfrei....dat Blöde Ding wirft die CDs sofort wieder aus , egal ob gebrannt oder original ... Ist ein Ford ka und der Player ist von Panasonic .... Kann mir da eventuell jemand helfen ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

mp3-Dateien umwandeln in audio?

Hallo Allerseits,

ich habe mir heute eine Packung CD-Rohlinge gekauft und zwar mit 800MB. Hinten drauf stand, man bräuchte spezielle Soft- und Hard-Ware dazu. Der Verkäufer teilte mir dann allerdings mit, das würde nur bedeuten, dass man eben ein Betriebssystem und die Kopiersoftware benötigt und alle CD-Player würden die CD abspielen können (auch mein uralter aus den 90ern :-) Ich habe mir dann bei amazon.de mp3-Dateien gekauft und diese im Internet auf eine CD gebrannt (zu Hause funktioniert das im Moment nicht). Jetzt wollte ich diese mit meinem alten Player abspielen und es funktionierte nicht. Die CD hakte, sprang weiter und gab zuletzt endgültig den Geist auf und garnichts mehr ging. Mein DVD-Player allerdings spielt die ganz normal ab. Ein Freund meinte, das könnte an dem Format mp3 liegen, da es das damals noch nicht gab und ich sollte doch die mp3 Dateien in audio umwandeln. Kann das sein, dass der das tatsächlich nicht abspielen kann oder liegt es unter Umständen doch an diesen speziellen CDs? Ich hatte auch vorher noch nie 90-Minuten-CDs. Wenn es also an dem Format liegen sollte, wo finde ich Programme, die mp3 in audio - und wie nennt sich das normale Audio-Format - umwandeln. Bei denen, die ich finden konnte, stand nur audio in mp3 dabei oder können die das auch andersrum? Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus. Vielen Dank im Voraus schonmal für Antworten.

Grüße

Geronimobosch

...zur Frage

Gibt es günstige CD-Wechsler, die auch gebrannte CDs abspielen?

Hallo zusammen, Ich habe zur Zeit einen Pioneer PD M410 6-Fach CD-Wechsler. Funktioniert trotz des Alters einwandfrei. Das Problem ist, dass der keine gebrannten CDs abspielen kann.

Deswegen suche ich nach einer günstigen Alternative. Mind. 5 Fächer sollte er haben und sollte gebrannte CDs abspielen können. Hat jemand vllt sowas zu Hause und kann mir helfen?

...zur Frage

Altes Auto Radio spielt meine gebrannten CD´s nicht ab

Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem auto radio. Und zwar spielt es die alten gebrannten CD´s aber von meinem Onkel. Aber meine tut er nicht abspielen. Ich habe schon versucht verschiedene Formate auf die CD zu brennen. Mp3,wma usw. Habe auch ein Programm runtergeladen wo speziel Audio CD´s brennt aber es funzt immer noch nicht. Vielleicht liegt es daran das er ältere CD´s benutzt hat oder so.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Songs von CD als MP3 umwandeln, aber Wave-Dateien werden nicht angezeigt

Hallo, ich habe das Problem Songs von einer CD in MP3 umzuwandeln, bzw. es geht überhaupt nicht. Werde mal eben meine Situation erklären . Ich habe vor einem Monat einen neuen Rechner bekommen, weil mein alter an Altersschwäche gestorben ist. Ich konnte vorher problemlos CDs in die Kiste einwerfen, ganz egal welche, der PC hat sie abgespielt. Das macht dieser hier auch. Aber... jetzt kommt das Problem.... Ich konnte vorher immer das Laufwerk auch so öffnen, dass mir die Playlist komplett in einem Ordner angezeigt wurde. Also alle Songs als Wave-Dateien. Das kann ich jetzt nicht mehr tun. Ich stehe schon kurz vor der Verzweiflung, weil keiner meiner Freunde mir was dazu sagen kann und ich über Google auch nichts gefunden habe. Jedenfalls nichts, was meiner Situation entspricht. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsche Suchbegriffe eingegeben. Ich weiß nicht... Ich benutze keine CDs mehr. Und als ich dabei war meine Musik als MP3 umgewandelt auf meine Externe zu ziehen, hat mein alter Rechner den Geist aufgegeben. Leider hat er meine Festplatte auch mit sich gerissen, so dass ich gezwungen war eine andere Platte als Main zu benutzen. Die Externe ist top und das sollte auch so bleiben. Ich höre meine Musik, wie eigentlich fast jeder, über einen MP3-Player oder übers Handy. Kann ja schlecht unterwegs meinen Rechner mitnehmen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich weiß, wie man Wave-Dateien in MP3 umwandelt. Dafür habe ich zwei Programme. Ich komme nur nicht an die Wave-Dateien dran, ganz egal, welche CD ich einwerfe. Oder auch anders gesagt, ich kann sie nicht finden. Bin schon alle Ordner einzeln durchgegangen, aber da ist einfach nichts. Vorher war es ein einfacher Rechtsklick auf das Laufwerk, dann auf 'öffnen' und der Ordner war da. Das hat immer funktioniert. Mein kleiner Bruder geht mir auch schon seit zwei Wochen auf den Geist, weil ich seine CDs bearbeiten soll. Ich habe XP, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Hatte vorher ein normales CD ROM Laufwerk, jetzt einen DVD Brenner. Das kann aber doch nicht daran liegen, oder? Oder fehlt mir irgendein Codec? Ich kenne mich damit nicht aus. Wenn jemand hier mal das gleiche Problem hatte, oder wenigstens ein paar Tipps für mich hätte, würde mir das schon unheimlich weiterhelfen.

Danke schon mal, Damien.

...zur Frage

Autoradio liest nur manche gebrannten CDs

Hallo

mein Autoradio nimmt komischerweise nur manche gebrannten CDs. Wenn ich eine bestimmte gebrannte CD sorte einlegen kommt immer "Error". In meinem Laptop geht diese CD allerdings und in anderen Autos auch.

Woran kann das liegen, dass es er nur bestimmte Rohlinge nimmt? Gibt es da etwa unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?