sind verbatim cd-audio Rohlinge andere Rohlinge als die Normalen?

1 Antwort

Deine Rohlinge sind in Ordnung.

Ich empfehle als Brennprogramm dieses hier: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2018-Kostenlose-Vollversion_28989417.html Das ist eine kostenlose Vollversion. Nach dem Herunterladen und installieren muss man sich kostenlos mit seiner E-Mail Adresse registrieren. Dann bekommt man den kostenlosen Vollversionsschlüssel.

Um eine Audio-CD zu brennen geht man auf Audio + Musik und dann Audio-CD. Jetzt kann man Musik hinzufügen. Es passen dann max. 80 Minuten Musik darauf. Ein Balken zeigt an wieviel Minuten man noch Platz hat. Man sollte nur so viel Musik hinzufügen das der Balken noch grün ist. Damit ist sichergestellt das die CD dann auf jedem Gerät abgespielt werden kann. Das Brennprogramm wandelt dann die Musik automatisch in das Audio-CD Format um und brennt sie. Vor dem Brennen wird der Rohling analysiert ob er fehlerfrei ist.

Diese Software enthält auch noch einen Inlay, Booklet und Coverdesigner.

creazyg
Fragesteller

Ashampoo habe ich aber welche rohlinge sind gut für musik?

mnlwrnr  20.02.2018, 21:23

Man kann jede Marke von CD-Rohlingen für Musik nehmen. Es gibt keine speziellen Rohlinge für Audio-CDs.