Wieso kann ich eine gebrannte CD mit Musik nicht abspielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Schritt hast du in jedem Fall schon mal richtig gemacht, indem du die entsprechenden Lieder vom USB-Stick auf die Festplatte kopiert hast. Das Format ändert sich dabei nicht, aber es ist gut, wenn es sich dabei um mp3-Dateien handelt.

Beim Brennen einer CD hat man immer mehrere Möglichkeiten: Zum einen kann man eine gewöhnliche Audio-CD brennen, auf der 80 Minuten Spielzeit (etwa 15-20 Songs) Platz haben. Kauft man im Geschäft eine Musik-CD eines bekannten Interpreten, handelt es sich immer um eine solche Audio-CD.

Zum anderen kann man aber auch eine mp3-CD brennen. Dann haben Lieder mit der Gesamtgröße von 700 MBs Platz - es geht also nicht nach Minuten, sondern nach Dateigröße. Da jedes Lied etwa 5-8 MBs hat, kann man viel mehr Lieder (etwa 100) auf eine mp3-CD brennen, als das bei einer Audio-CD der Fall ist.

Voraussetzung für das Brennen einer mp3-CD ist aber, dass das Endgerät derartige CDs abspielen kann. In der Regel findet sich auf der Vorderseite ein Hinweis, welche Formate wiedergegeben werden können. PCs, DVD-Player und neue Radiogeräte haben normal keine Probleme mit mp3-CDs, aber gerade bei (älteren) Radiogeräten muss man genauer hinschauen.

Manchmal haben Radiogeräte auch Probleme damit, eigene gebrannte CDs wiederzugeben. Das kann am Modell liegen, aber auch an der Art des Brennens und auch am Rohling. Wenn du eine gewöhnliche Audio-CD brennst, sollte sie ein Radio aber einwandfrei abspielen können. Ein DVD-Rohling würde übrigens gar nichts nutzen, denn DVDs - welche auch immer - kann ein Radio nicht wiedergeben.

Hallo Draschomat Was ist der Unterschied zwischen Audoi - CD und einer mp3 - CD? Meine Musikanlage ist von Clartronic, Modell: MC 1013 CD. Danke für deine weiteren Beiträge.

0
@Ceyhun

Es hängt von der Art des Brennvorganges ab, ob aus einem Rohling eine Audio-CD oder eine mp3-CD wird - der Rohling ist derselbe. Ich schätze, dass deine Musikanlage keine mp3-CDs abspielen kann, deshalb musst du mit einem Brennprogramm eine Audio-CD brennen, auf der 80 Minuten Musik Platz haben.

0

Windows Media Player öffnen - oben auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt die jeder Player lesen kann.

nimm mal CD+R bzw DVD+RW.hatte das auch mal und nicht jeder player spielt -R bzw -RW ab

Kann ich mir meinem CD-Player auch gebrannte DVD's abspielen?

Hey,

Ich brenne mir immer Musik-CD's für meinen CD-Player, was dieser auch abspielen kann.

Nur finde ich manchmal 700 mb zu wenig und habe mir überlegt DVD's mit Musik zu bebrennen, nur kann mein CD-Player die dann auch lesen?

Weil ich besitze ein älteres Modell, welches auch keine MP3's abspielen kann.

l.g und Danke im Vorraus Jinooo

...zur Frage

DvD - CD unterschied , dvd kann nicht gelesen werden (Radio Player)?

ich würde gerne Musik auf eine CD brennen , würded ihr Media player empfehlen? oder ein Programm und . ich habe musik auf eine Dvd-r rohling gebrann und versucht es in einen (radio..player) zu spielen ,was nicht ging, muss ich CD rolinge nehmen= gehen die auch im Auto radio?

...zur Frage

welches audioformat?

Kennt ihr ein audioformat das man auf jedem cd player und auf jeder stereoanlage absoielen kann? Kennt ihr ein programm mit dem man musik in dieses format umwandeln kann?

Viele grüße max!!!

...zur Frage

Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

Ich hab nen Film auf ne DVD gebrannt, aber der lässt sich jetzt auf dem DVD Player nicht abspielen. Das komische ist, dass er sich auf dem PC abspielen lässt. Woran liegt das und was muss ich machen, um ihn auch auf dem DVD Player abspielen zu können??

...zur Frage

warum kann ich eine gebrannte CD auf meine CD-Player nicht abspielen

ich habe ein Lied im mp3-Format auf eine CD gebrannt, würde sie jetzt gerne auf meinem CD-Player abspielen, und deer sagt nur CD einlegen????

...zur Frage

VLC Media Player kann DVD nicht abspielen?

Hi. Frage steht oben. Meine DVD steht zwar drin, aber wenn ich draufklicke kommen nur die verschiedenen Dateien, also der Dateipfad.Wie kann ich meine DVD gucken? Wo muss ich draufklicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?