Gebrannte DVD geht auf DVD Player nicht, aber auf PC, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teddywer. Ich vermute mal du hast dir eine AVI Datei auf die DVD gebrannt. Oder auch evtl. eine Daten DVD erstellt?!? Die lassen sich in der Regel nur auf einem PC wieder geben. Wenn du dir nicht sicher bist, rufe dir mal im Menue Eigenschaften die Größe des Datenträgers ( DVD ) Wenn die gebrannte DVD z.B. nur 1 GB hat, kannst du davon ausgehen, dass es sich um kein DVD Format ( MPEG -4 ) handelt. Eine echte DVD hat in der Regel ca. 4,3 GB von einer max. 4,7 GB. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch persönlich anschreiben. Liebe Grüße vom Seestern *

Ich denke der Film hat ein Format dass dein DVD Player nicht abspielen kann.

kann sein dass der player zu alt ist..

Du musst bei deiner DVD-Authoring-Software Video-DVD erstellen auswählen!