.mp4 Video umgewandelt zu .mpg, abspielen auf DVD Player möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Codecs kann der Player ? Das file allein ist in einem normalen DVD Player nicht abspielbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummels10
10.11.2016, 17:46

Habe keine Infos über den Player, tut mir leid.

0
Kommentar von uncutparadise
10.11.2016, 18:05

Du wirst doch wissen, was für einen Player du hast. Ansonsten gibt's ein Typen Schild und dann recherchieren.

0
10.11.2016, 19:02

Dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Ein normaler DVD Player spielt ausschließlich Reine Handels DVDs mit entsprechender Datenstruktur. Alles andere ist Sache des players, welche Dateien und Codecs er annimmt. Ohne das zu wissen, ist keine Antwort möglich.

0

Das kommt ganz auf den DVD-Player an, ob er die entsprechenden Videocodecs abspielen kann. Nicht jeder DVD-Player kann mpg. Wenn man zu 100 % sicher gehen möchte, hättest Du statt mpg lieber eine "echte" DVD (geht auch ohne Menü) erstellen sollen. Das Brennprogramm wandelt dann Deine MP4 automatisch in das DVD-Format um (VOB-Dateien mit Unterordner TS_Video).

Die neueren DVD-Player sollten allerdings auch das AVI (mit DIVX komprimiert) lesen können - das wäre vor der mpg auch die sicherere Wahl gewesen.

Selbst mein "Uralt-DVD-Player" (10 Jahre alt, liegt seit 6 Jahren im keller) konnte schon AVI (DIVX).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hummels10
09.11.2016, 19:40

Okay, vielen Dank. Werde ich in Zukunft beachten. Welches kostenlose Programm würdest du mir denn dafür empfehlen? Ich nutze zur zeit eine Vollversion von ''Wondershare DVD Creator''.

0
10.11.2016, 00:31

Hinter vob steckt mpg. Die Datenstruktur einer DVD fehlt halt.

0

Was möchtest Du wissen?