Gibt es einen Format den Jeder DVD Player abspielen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle:

Dvd Flick und Dvd Styler

Für eine DVD, die in JEDEM Player abspielbar ist, brauchst Du ein Authoring-Brenn-Programm. Der DVD-Player sucht eine gewisse Datenstruktur (VIDEO_TS-Ordner mit ifo, bup und VOB-Dateien). Bei Deinem MP4-Film nimmst Du ein DVD-Authoring-Programm, z.B. Nero und brennst das damit. Dieses Programm schafft die Struktur und idR auch die notwendigen Dateiformate. Danach gehts. Oder Du suchst Dir einen DVD/BD-Player, der auch mp4 abspielen kann, meiner spielt alles ab.

tu mal ne DVD in deinen Computer und schau in den VIDEO-TS Ordner dort siehst du VOD Dateien erzeuge mit einem Programm einen solchen ordner und einen AUDIO-TS Ordnder und es läuft überall

Nur weil man eine mp4-Datei in einem VIDEOTS-Ordner schmeißt, läuft die Datei nicht auf einem Player. Einen AUDIOTS-Ordner brauchst Du auf einer Video-DVD auch nicht, der ist für Audio-DVDs da. Die Standard-Struktur auf solchen Scheiben sieht nur im allgemeinen schonmal beide Ordner vor.

0

Was möchtest Du wissen?