Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

2 Antworten

So ... Erstmal bringt es nichts, eine Daten CD mit einer .avi bzw. .mp4 datei zu brennen, da noch nichtmal mein 2 Wochen alter BluRayPlayer Daten CDs mit mp4 bzw avi dateien liest, also tun das DVD Player erst recht nicht. Wenn du jedoch einen Film nun unbedingt auf eine Daten CD brennen willst, um ihn dann mithilfe von deinem DVDplayer abzuspielen, rate ich dir folgendes : Wandele die avi oder mp4 datei in das format mpeg 2 um (Das geht mit allen gängien Konvertern) und brenne diese mpeg2 datei auf die Daten CD... Dann müsste dein DVDplayer diese als VCD, sprich VIDEOCD erkennen und abspielen... Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst, und das rate ich dir, dann wähle in deinem brennprogramm (bei Nero gibts das zumindest) den befehl "(S)VCD brennen" aus, dann klappt es zu 99,999999999 % ! Warnung : Mpeg2 Dateien sind sehr groß, es kann sein, dass du den Film auf 2 Teile aufteilen musst und auf 2 CD's brennen musst ! Noch ne Warnung : Da mpeg2 ein älteres Format ist (ende der 90er Jahre zuerst eingesetzt) kann es zu erheblichen Qualitätsverlusten führen, die sich durch grober Pixel zu erkennen geben ... Aber wenns nur zum Film gucken sein soll, dann reicht das (MIR) vollkommen aus :D Hachja, das waren noch Zeiten, wo man 10 Stunden einen Film mit ca 2 1/2 Stunden gebrannt hat, und dann alle 20 Minuten aufstehen musste, um CD 2 /8 einzulegrn :DD

.avi .mp4 eins davon brennen ist eigentlich ganz einfach öffnest programm tust leere cd dann datein öffnen / reintun und brennen warten das wars ;D

Hab aber gelesen das ältere DVD player .avi nicht abspielen

0

DVD mit Menü brennen aus AVI-Dateien?

Hallo, ich möchte eine DVD brennen mit folgenden Eigenschaften: - Es soll ein DVD Menü dabei sein, welches die Funktionen "Play" und "Projektauswahl" bieten kann. - Beim Klick auf "Projektauswahl" sollen etwa 40 Kapitel anklickbar sein, die zusammen den Film ergeben, der als kompletter Film unter "Play" aufrufbar sein soll. - Alle Dateien sind AVI Dateien mit H. 264 Codec.

Allerdings habe ich es bisher nur hinbekommen, die AVI Files so - ohne Menü - auf eine DVD zu brennen, will ich ein Menü dazu, brauche ich einen Ordner mit ISO, BUP und CUE-Dateien, doch wie kann ich die aus meinen AVI-Files erstellen?

Habe mir die Testversion von Nero Burning ROM runtergeladen, aber hier kann ich offenbar auch kein Menü nach meinen Wünschen erstellen!

Wie kann ich diese DVD erstellen?

Danke im Voraus

...zur Frage

kann man einen film auch auf cd brennen?

hallo, ich hab nur nen cd brenner.....deshalbdb die frage ob man irgendwie nen film auf ne normale cd brennen kann und dann am dvd-player sehen kann?

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

DVD brennen für DVD Player: AVI oder MP4?

Also ich habe ien kleinen Film vom Urlaub gemacht und will den auf DVD brenne, sodass ich ihn im DVD Player gucken kann, nehm ich da AVI oder MP4 als Dateiformat? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?