720p auf DVD brennen?

5 Antworten

Das wird nicht funktionieren..

Wenn du vorhast, dass die DVD auf handelsüblichen DVD-Playern abgespielt werden soll, dann musst du dich an den Standard halten, der nun mal kein 72op bietet. Das DVD-Format ist 72o*576 mit bis zu 95oo kbit/s - mehr ist eben nicht drin (PAL).

Die Software, die du zum Rendern nutzt, macht also genau das Richtige, wenn sie dir Auflösungen unterhalb von 128o*72op anbietet. Wenn du in der Software auch die Qualität des Films einstellen kannst (und je nachdem wie die Dauer des Films ist), dann nutze die höchstmögliche.

Wenn du die DVD aber einfach nur rumreichen willst und der Film an PCs, Konsolen usw. angesehen werden soll/wird, dann brenne / konvertiere ihn als AVCHD.

MfG,
Sorgenfred

Bei meinem Brennprogramm werden mir nur Auflösungen unter 720p angeboten

ja, natürlich!

720p ist eine HD Auflösung, die DVD kennt nur SD... Du kannst also entweder 576p in PAL (25FPS) oder 480p in NTSC (30FPS) auf eine DVD brennen

Für 720p oder 1080p brauchst du BluRay

Brenn die MP4-Datei einfach auf eine Daten-DVD und gut ist!

Der Video-DVD-Standard umfasst kein HD, aber DVD-Player können üblicherweise mittlerweile auch Bilder anzeigen und einfache Videodateien abspielen.

Nur eben ohne Autostart bzw. einem schönem, selbst gemachten DVD-Menü.

Ob jeder Player dann konkret aber auch eine HD-MP4-Datei abspielen kann, ist noch mal eine andere Frage, Manche schaffen auch das, mitunter schafft es auch der Fernseher von sich aus.

Im Zweifel kann ja man 2 Videodateien draufpacken: Das HD-Original als MP4-Datei, sowie eine auf SD runterkonvertierte Version als AVI-Datei.

Konvertierer gibt es kostenlos.

Wie brenne ich eine DVD ohne Wasserzeichen im Bild?

Hi

Habe letztens einen Film von meinen Urlaub gedreht nun wollte ich den gerne auf eine DVD brennen. Allerdings erscheint bei jeden Programm das ich nutze um DVD zu brennen (Freemake,Free Studio...) so ein nerviges Wasserzeichen. was mich am meisten stört das dieses alle 2 min auftaucht und somit den Film abdeckt.

so in etwa kommt ein wasserzeichen alle 2 min während des Films.

Gibt es da eine alternative ? Bsw kennt ihr ein kostenloses Brennprgramm ohne Wasserzeichen?

...zur Frage

Mit welchen brennprogramm kann man dvds für den dvd player brennen?

...zur Frage

convert2mp3 kann ein 720p Video nicht konvertieren?

Guten Abend,

Ich wollte mir gerne ein Musikvideo für mich privat von YouTube runterladen. Ich nutze daher den convert2mp3 Dienst, da ich mit diesen schon gute Erfahrung machen konnte.

Jedoch will er mein 720p Video einfach nicht konvertieren. Es handelt sich um dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=3cTIoU0czbA

Wenn ich bei YT schaue ist dort eine maximale Qualität von 720p Verfügbar. Auch wenn ich mir die "Statistiken für Nerds" anschaue steht dort auch:

Viewpoint: 1920x1080

Current / Optimal Res: 1280x720@25 / 1280x720@25

Also das Video ist 720p. Wenn ich das dann versuche zu konvertieren in mp4 mit einer Auflösung von 720p kommt dort erst "Bereite den Download des Videos vor"

Und dann nach 2 Sekunden "Es ist ein Fehler aufgetreten:

Das Video konnte nicht runtergeladen werden: Format nicht verfügbar, bitte wähle -standard- oder ein niedrigere Qualität aus."

Wenn ich es in 480p konvertiere geht das Problemlos.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder hat YT vielleicht eine Blockade da eingebaut?

Mfg

...zur Frage

Welche DVD-Formate können die meisten DVD-Player abspielen?

Möchte einen selbst aufgenommenen Film auf DVD brennen und bin mir unsicher, welches Format ich wählen soll...

...zur Frage

.vlc Datei auf DVD für DVD-Player abspielbar brennen

Hallo!

Ich habe einen 1GB großen Film als vlc-Dateityp auf meinem PC und möchten diesen auf eine DVD brennen. Und zwar so, dass die DVD dann automatisch von handelsüblichen DVD-Playern gelesen und wiedergegeben werden kann.

Muss ich die Datei dafür konvertieren?

...zur Frage

cdburnerxp brennproblem

Hallo, Ich habe mit dem Brennprogramm CdBurnerXP Probleme. Ich habe verschiedene Familienvideos in AVI Format die ich gerne zusammen als Video Dvd brennen würde.Kriege sie leider in dem Format nicht als Video gebrannt und wenn ich sie als Daten Dvd brenne läuft sie zwar über Dvd Player aber Ton und Bild passen nicht mehr zusammen. Ich bin leider nicht sehr bewandert in Computerdingen.Bräuchte Tipps oder Hilfe für ganz Dumme;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?