Wie lange dauert es, eine 2GB 14 Minuten MP4-Datei auf DVD zu brennen?

5 Antworten

Im Normal Fall sollte das höchstens bei einem guten und schnellen Computer nicht viel länger als 15 Minuten dauern und selbst das wäre nach meinen Erfahrungen schon lange. Ich schneide ja selbst Videos und Filme und brenne diese dann auf Blu-ray oder DVD.

Kleziklezi
Fragesteller

Auch bei 1920x1080 und der höchsten MP4-Einstellung nur so kurz?

SANY3000  13.04.2017, 10:56
@Kleziklezi

Das kommt jetzt natürlich wieder auf den Brenner oder der Computer Geschwindigkeit an. Wenn der Brenner jetzt zum Beispiel nicht so gut ist und der Computer langsam, dann kann es natürlich auch eine halbe Stunde dauern. Aber ich bin jetzt einfach mal von einem leistungsstarken Brenner und Computer ausgegangen.

Das hängt von deinem DVD Brenner ab wie lange das Brennen dauert, bei einem 16x Brenner sollte das nur wenige Minuten dauern.

Willst du den Film allerdings als Video-DVD Brennen, dann musst du die Datei ggf vorher noch entsprechend encoden (DVD-Video kann ja kein Full HD), wie lange das dauert hängt dann wieder stark von dem Rechner (vor allem der CPU) und der genutzten Software ab.

Die ganze Nacht kann ich mir aber nicht vorstellen, schon vor über 10 Jahren hab ich sowas (bzw einen vollen 90 Min Film) mit nem 1,7GHz Single-Core in 3-4h geschafft, also wenn die keine Rechner aus der Steinzeit benutzen scheint mir das sehr unwahrscheinlich.

Was wollen die den haben?

Wäre schon Hilfreich, wen man das wüsste , wen man beurteilen soll ob das Wucher ist.

Das Brennen an sich dürfte wenige Minuten dauern. Wen sie es aber erst umwandeln müssen, kann das schon paar stunden dauern, keinesfalls aber die ganze nacht. Kann aber sein das sie das einfach über nacht gemacht haben damit der PC nicht über Stunden damit belegt ist. Das aber so ein zu richten dauert auch nur weniger Minuten, den rest macht dann der PC.

Öh.. also ich hab letztens für meinen Chef nen 10min Video auf DVD brennen müssen (weiss nicht, wie groß die Datei war)- das hat vielleicht 1-2min ingesamt gedauert.

??

warum brennst du die dvd nicht selber?

Kleziklezi
Fragesteller

Habe beim Laptop keinen Brenner, brauchte ich bisher auch nur das eine mal.

MrMacElroy  13.04.2017, 10:58
@MrMacElroy

und mit der langsamsten brenngeschwindigkeit, dauern 2 GB etwa eine halbe stunde