m2ts Dateien auf Video-DVD brennen?

1 Antwort

Es kommt drauf an, wie alt der DVD-Player ist. Wenn er nicht älter als 3 Jahre ist, sollte der DVD-Player mit Double-Layern zurechtkommen. Meist steht in der Bedienungsanleitung, welche Formate der Player lesen kann.

Da gibt es ja das leidige Thema +R oder -R.

Bei den doppelschichtigen heißt +R Double-Layer, -R Dual-Layer -> bedeutet dasselbe, aber nicht jeder Player kommt mit beiden Formaten zurecht.

Falls Du keine Anleitung hast, probiere es einfach aus, ne andere Chance hast Du dann nicht ;-)

Grundsätzlich ist ein Double-Layer - wenn er im richtigen Format gebrannt wird - immer noch eine DVD, dafür benötigt man keinen Bluray..