Welche Art von DVD Rohling, um Videos vom PC zu brennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DVD+R ist OK, aber auch DVD-R. Meist können DVD-Player beides abspielen.

Okay, ich hatte nämlich schon versucht, Videos vom PC auf eine DVD+R zu brennen, aber das hat irgendwie nicht funktioniert...

0
@Snobs23

Wie und womit wolltest Du ein Video brennen? Welches Format hat das Video? Wie groß ist es?

0
@LemyDanger57

Die Videos sind im PAL-Format und brennen wollte ich das eigentlich mit dem Windows Media Player. Aber sobald ich die Rohlinge (DVD+R von Tevion) ins Laufwerk eingelegt habe, stand da, es gäbe Probleme dabei..

0
@Snobs23

Der Windows Media Player kann das nicht, nimm ein Brenn-Programm.

Wenn du ein DVD-Video erstellen willst, brauchst du dafür ein extra Programm z. B. DVD Styler. Das kann man dann in jedem Player abspielen.

0
@herja

Ach so, okay. Dann macht das ja doch alles Sinn. Dankeschön! :)

0

Die meisten DVD-Spieler kommen mit beiden VArianten klar, also mit DVD-R und mit DVD+R, steht aber normalerweise im Handbuch des Gerätes drin. Ich verwende bevorzugt -R, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass dieses Format immer gehen soll, aber keine Garantie. Womit es häufiger Probleme gibt, sind wiederbeschreibbare Rohlinge, also die mit RW. Ob Du mit dem DVD-Player allerdings DVDs brennen kannst , bezweifle ich. Was und mit welchem Programm willst Du eigentlich brennen?

Das hängt doch wohl vom Brenner ab, die meisten können DVD+R und DVD-R!

Der Brenner ist wahrscheinlich das geringere Problem, eher das Abspielgerät.

0

Was möchtest Du wissen?