welches format spielt ein dvd player ab? bitte um eine antwort

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVI-Dateien spielt ein DVD-Player nur dann ab, wenn das eindeutig angegeben ist. (DivX etc.) AVI-Videos müssen sonst mit einem Konvertierungsprogramm, z.B. XMediaRecode (kostenlos) umgewandelt werden und dann am besten als VOB-File abgespeichert bzw. gebrannt werden. Das VOB-Format, zu finden im Ordner VIDEO_TS, kann eigentlich jeder DVD-Player lesen, da auch Kauf-DVD in diesem Format gebrannt wurden.

Kommt auf das Model drauf an. Normalerweise befinden sich am Gerät zeichen wie "Mp3, SVCD etc."

aber normal spielen sie fast alles ab. Auch JPEG und mehr

un was welche formate spielt ne ps2 ab?

0

DVD Palyer defekt oder nur zu alt?

Hi

Ich habe einen ca. 15 Jahre alten, sehr wenig genutzten DVD Player. Einige neuere DVD’s funktionieren hier nicht zu 100%. Ab und zu bleibt der Player kurz hängen, rattert ein wenig rum und spielt dann weiter. Ein anderes Mal bleibt der DVD immer an derselben Stelle einfach hängen und spielt die DVD dann wieder vom Anfang. In einem neuen DVD Player funktionieren alle DVD’s fehlerfrei. Manchmal steht auf der DVD Hülle sogar drauf, dass es Probleme beim Abspielen gibt. Ist der DVD Player jetzt kaputt? Merkwürdig ist, dass der Player nur bei manchen neuen DVD’s Probleme macht. 

...zur Frage

Windows 10 DVD-Player?

Als ich noch Windows 7 hatte, habe ich die DVD in den DVD-Player reingetan und der Film wurde abgespielt.

Seit ich Windows 10 habe und eine DVD in den Player rein tue, taucht die Microsoft Store Seite auf.

Muss ich mir was runterladen, was was kostet um die DVD anzuschauen?

...zur Frage

Welches Format auf VCD brennen? (Für DVD-Player)

Mein DVD-Player kann VCDs abspielen. In welchem Format müssen die Videos sein, damit mein DVD-Player die mit einer VCD abspielt? avi, 3pg, mpg, mp4, wmv? Welches Format nehmen Player denn am ehesten an? Ich weiß leider nicht, was mein Player abspielt, weil es nicht draufsteht und ich die Anleitung nicht mehr habe.

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

Dvd player Format usb stick

Hallo auf meinem dvd player steht das er auch mp4 abspielt aber wenn ich eine usb daran anschließe mit einen mp4 video dann spielt er den nicht ab Was kann ich tun? LG

...zur Frage

Welchen Format haben Filme auf DVDs?

Ich möchte ein Film vom Internet auf ein CD/DVD kopieren. Leider hat der Film den Format "Flash" und das kann man nicht auf einen DVD Player abspielen lassen. Auf welchen Format soll ich es konvertieren, damit ich es (möglichst verlustfrei) auf einen DVD Player abspielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?