Video Codec nicht unterstützt: gebrannte DVD

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AVI hat erst einmal nichts mit dem Codec zu tun - verschiedene Codecs können alle das AVI-Format nutzen.

Alle DVD-Player können den MPEG2 Codec abspielen. Versuche einmal, deine Filme damit zu kodieren.

Was genau ist dann der Codec?

0
@EmmaMair9

MPEG2, x.264, DivX, Xvid, etc. AVI ist lediglich das Dateiformat.

0
@Qelix

Mit MPEG2 hats funktioniert! Danke danke.

0

Hi,

du musst einfach mal das Handbuch lesen, dort steht drin welche Codecs dein Player abspielen kann!

AVI ist nur ein Videocontainer und kann mit vielen verschiedenen Codecs erstellt werden!

Wenn du ein DVD-Video mit z. B. DVDStyler erstellst, dann spielt das jeder DVD-Player ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

Warum zeigt der DVD Player die Untertitel nicht an?

Ich habe eine AVI-Datei und die dazu gehörigen Untertitel im sub/idx-Format. Der VLC-Player spielt die Videodatei mit den passenden Untertitel ohne Probleme ab.

Brenne ich jedoch genau diese Kombi auf eine DVD und lasse das Video von meinem DVD-Player abspielen, so läuft zwar das Video aber die Untertitel werden nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen? Erkennt mein DVD-Player das sub/idx-Format nicht? Müsste ich das sub/idx-Format in eine .srt-Datei umwandeln? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann man einen Film auf CD brennen und mt dem DVD Player schauen?

Hallo

ich hab einen Film im .avi Format auf meinen Pc. Jetzt möchte ich den Film auf eine CD brennen und ihn auf unseren DVD Player schauen

Welches Format muss ich brennen? Wie brenne ich?

ich habe Nero Burning Rom 11

...zur Frage

Serien auf DVDs brennen

Hallo, ich habe einige Serien, die ich gerne auf eine DVD brennen möchte. Das Format der Serien ist avi. Mit welchen Programm mach ich das am besten, ist das Format überhaupt geeignet und wie sieht das dann am DVD-Player aus wenn mehrere Filme vorhanden sind?

...zur Frage

m2ts Dateien auf Video-DVD brennen?

Guten Tag,

ich habe mit ein paar Freunden einen Film gedreht und bereits fertig geschnitten und wollen den jetzt auf eine DVD brennen; Das dazu passende Programm habe ich bereits (Nero 2017 Classic). Nun zu meiner Frage:

Der fertige Film ist als m2ts-Datei ca 6,66 GB groß. Auf eine normale DVD mit 4,7GB passt dies natürlich nicht. Aber er müsste auf eine Double-Layer DVD (8,5 GB) passen. Nun meine Frage: Kann ich ihn dann immer noch mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen oder benötige ich einen Blu-Ray-Player?

Grüße DieFlotteMotte

...zur Frage

Daten DVD auf DVD Player abspielen?

HallO!

Von einer Geburtstagsfeier habe ich mehrere Videos im .avi Format gedreht. Ich möchte eine DVD erstellen, welche auf einem beliebigen DVD Player angeschaut werden können. Als Programm nutze ich den CDBurnerXP... Wenn ich eine Daten DVD nur mit .avi Videos erstelle, kann diese DVD dann auf einem standard DVD Player geguckt werden?

Grüße

...zur Frage

Gebrannte DVD kann nicht abgespielt werden

Gestern wollte ich ein paar Musikvideos (AVI und Divx Dateien)brennen.Dazu habe ich WindowsMedienplayer verwendet.Mein Laptop zeigte mir an,dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.Als ich die DVD jedoch in den DVD Player legte,erschien "Lesefehler" und ich konnte sie nicht abspielen.Was ist passiert?Was hätte ich anders machen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?