Welches Format muss ich wählen, damit der DVD-Rekorder die Videos und die DVD erkennt und abspielt?
Ich habe auf meinem PC zahlreiche Handyvideos und würde diese gern mit meinem DVD-Rekorder abspielen können.
Welches Format muss ich wählen, damit der DVD-Rekorder die Videos und die DVD erkennt und abspielt?
5 Antworten
Hi,
das kommt darauf an, welche Videoformate außer DVD-Video von deinem Recorder noch unterstützt werden. Also, einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Ansonsten kannst du aus (fast) jedem Video ein DVD-Video erstellen und brennen. Das kann dein Recorder ganz sicher abspielen.
@gerd1011, kann dir das nicht die Bedienungsanleitung deines Recorders beantworten? Ich würde es erst einmal mit dem Format MP4 ausprobieren.
Warum DVD-Recorder? Du meinst sicherlich ein DVD-Abspielgerät (DVD-Player)! Mit einem DVD-Recorder könntest du es ja gleich direkt vom PC auf dem Recorder brennen ohne irgendwas vorher wandeln zu müssen!
ich habe schon einen DVD-Recorder, aber wie kann ich denn den PC dort anschließen?
In MPEG-2 (*.mpg, das gängige TV-Format der letzten Jahrzehnte) sollte es keinerlei Probleme geben. Die Dateien kannst du dann im Windows-Stil mit Ordnern usw, wie auf einem USB-Stick oder einer sep. Festplatte auf eine CD/DVD brennen. MODUS = als Daten-CD/DVD !!
Im Gegensatz zur Standard-"DVD-Video" spart man sich das zeitaufwendige Umrechnen in *.vob-Dateien usw.

Naja, er hat aber keine MPEG-2-Dateien, sondern nur seine Handy-Videos.
Er muss also seine Handy-Videos soweiso umwandeln und da macht es keinen Unterschied ob man nun in MPEG-2 konvertiert oder gleich in DVD-Video.
Ein DVD-Video läuft 100%ig, ob eine Daten-DVD läuft ist nicht sicher!
Und warum erstellst du dir dann kein DVD-Video mit z.B. DVDStyler? http://www.dvdstyler.org/de/dokumente?id=78
Es gibt Programme, mit denen man Videos in das "Film-DVD-Format" umwandeln kann. Die Pfadstruktur wird dann einer handelsüblichen DVD nachempfunden. Es entstehen dann einige "VIDEO_TS" und "VTS"-Dateien und können dann von den meisten DVD-Playern abgespielt werden.
Als kostenloses Programm habe ich bisher immer das FreeStudio-Paket von DVDVideoSoft benutzt und war bislang restlos zufrieden.
http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-to-DVD-Converter.htm#.VhYqllLsm70
Wichtig ist, dass du das finale Projekt nicht zu schnell brennst (höchstens 4x). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei höheren Geschwindigkeiten Fehler entstehen.
also ich habe schon einiges versucht, aber der DVD-Rekorder erkennt ja noch nicht einmal die DVD, er zeigt nur "DatenDVD" an