Mit PC gebrannte DVDs laufen nicht auf DVD-Player aber auf PC, Ursachen?

1 Antwort

Hallo,

bin zwar nicht der Experte aber solche Probleme entstehen, wenn das Datenformat nicht passt!

Suche mal, welches Datenformat der Player lesen kann und brenne die Kopien dann eben auch in dem Format. Notfalls über ein extra Brennprogramm.

Da es etliche verschiedene Formate gibt, muss es eben übereinstimmen.

Grüße aus Leipzig

 Hallo AlterLeipziger,

was mich wundert ist halt, dass ich das Dateiformat überhaupt nicht verändert habe. Die alten DVDs laufen auf den selben DVDplayern, die selben dateien auf einer neueren DVD (ebenfalls DVD-R) aber nicht trotz selben Dateiformat (VOB Dateien)...

Grüße aus Dessau und danke für deine schnelle Antwort ;-)

@Chris562

Naja, nicht Du wirst es geändert haben, sondern das Programm zum Brennen kann es doch evtl. auch geändert haben, oder?

@AlterLeipziger

Ich hab von der Materie echt keine Ahnung aber das kann schon stimmen mit dem geänderten Dateiformat. Weißt du, ob es unterschiedliche VOB-Dateiformate gibt ?

Wenn ich die alten DVDs in den PC stecke und mir die Dateien anzeigen lass, steht da (wie auch bei den neu gebrannten ) VOB-Datei und da hatte ich die Vermutung, dass sich am Format nichts geändert hat. (hab aber wie gesagt nicht viel Ahnung von sowas...

Wie kann ich das Dateiformat denn ändern, ohne dass sich die Qualität zu sehr verschlechtert ?