Gebrannte DVD nicht lesbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie du sie gebrannt hast. Du hast vermutlich den Film einfach drauf geschoben und brennen lassen. Daraus wird aber nicht automatisch ne DVD, sondern nur ne data disc. Wenn du das ganze als DVD verwenden willst musst du dafür ein Programm zum brennen von DVD's verwenden.

Eiersindcool
Fragesteller

Danke! Kennst du irgendwelche programme? Und geht das mit windows 10? Bzw 11?

MrManu97  28.11.2022, 22:01
@Eiersindcool

Klar geht das, und ich denke für das einfache brennen von ner DVD würde es power2go tun.

Speedy100269  30.11.2022, 00:19
@Eiersindcool

Ashampoo Burning Studio (PC)

Nero Multimediasuite (PC)

Beide kostenlos zum download .Für nicht kopiergeschützte Medien.

Eiersindcool
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Hi ich hab vorher mit der kostenlosen vollversion die DVD gebrannr (5 folgen einer serie mp4) und grade versucht auf der ps4 abzuspielen und die ps4 kann die disc nicht lesen.. ich habe diesmal eine DVD+R verwendet.. woran liegt das? :(

MartinusDerNerd  10.12.2022, 23:06
@Eiersindcool

Hast Du diese DVD als "Daten"-DVD, oder als "Video"-DVD gebrannt?

Das ist beides etwas vollkommen anderes...

Ein alter DVD-Player kann meist nur diese "Video"-DVD verarbeiten.

Die PS4 dürfte eigentlich mit beiden Varianten umgehen können.

Kannst Du die Filme mal auf einen USB-Stick kopieren, der mit dem Fat32-Dateiformat formatiert wurde?

Die Obergrenze dieses älteren Dateiformats liegt bei 32GB und die enthaltenen Dateien dürfen nicht größer als 4GB sein. Dafür ist es lizenzfrei, kompatibel und weit verbreitet.

Das müsste der MediaPlayer der PS4 eigentlich "verdauen" können.

Der USB-Stick hat die CD-R und DVD-R im Grunde vielfältig verdrängt.

Eiersindcool
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Okay ich hab nichts verstanden das ding ist ich kenn mich wirklich 0 mit sowas und computer allgemein aus 😅😅

MartinusDerNerd  11.12.2022, 20:02
@Eiersindcool

Dann hol Dir einfach mal einen "fachkundigen" aus Deiner Bekanntschaft, oder Nachbarschaft.

Dieser kann auf Deine "Ahnungslosigkeit" direkt reagieren.

Ohne ein wenig Fachwissen und eine gewisse Bereitschaft diese zu erlangen und auch immer wieder zu erweitern, geht es an einem PC einfach nicht.