CD-RW als Flashlaufwerk und Audio-CD verwenden?

2 Antworten

Das wird nicht gehen. Jedes normale autoradio/cd player benötigt eine komplett abgeschlossene CD. Der "Flash-Modus" bedeutet nix anderes als dass die CD nicht abgeschlossen wird und man immer wieder neue Sessions brennen kann.

Man müsste die CD-RW jedes mal komplett neu formatieren und dann die Daten drauf brennen. Dann sollte es gehen. Aber auch keine Garantie, dass das Radio die CD-RW lesen kann.

Natürlich bekommst Du nichts. Ein CD-Player kann nur CDs im Format "Audio-CD" lesen. Ausserdem, was würde es Dir nützen? Ein CD-Player im Auto kann keine Dateien auf die CD schreiben. Es ist ein PLAYER und kein RECORDER oder PC. Du kannst die CD-RW ganz normal als Audio-CD beschreiben. Ausserdem können die meisten Player nur Disks lesen die in einem Stück beschrieben wurden. Bei mehreren Sessions kann nur die 1. Session gelesen werden. Kann das Autoradio auch MP3-CDs lesen, kannst Du die Lieder als MP3-CD brennen. Aber Achtung: Ältere Autoradios können keine RW lesen, da sie das Licht wesentlich geringer reflektieren als -R oder normale CDs.