auto Radio zeigt error bei gebrannter cd?
Hallo,
ich hab mir heute eine cd mit MP3 Lieder gebrannt .
nun zeigt das auto Radio aber error worran liegt das ?
hatte vor einer Weile ne cd gemacht und die ging / geht immer noch
3 Antworten
- Format muss stimmen: ältere CD-Player können nur als eigentliche Audio-CDs erstellte Scheiben abspielen (also mit max. ca. 20 Liedern)
- Wenn du eine mp3- oder sonstige Daten-CD gemacht hast, geht das vielleicht nicht.
- Aber auch wenn das Format stimmt: Jeder CD-Player altert und "frisst" mit der Zeit nicht mehr alle CDs.Kann auch sein, dass er zuerst nur gekaufte CDs verweigert und selbstgebrannte noch schluckt.
Hallo :)
Was für ein Radio ist das?
Es gibt noch immer CD-Autoradios, die keine MP3 Dateien lesen können & gerade werkseitig verbaute Radios oder Nachgerüstete Geräte die älter als 8-10 Jahre alt sind und günstig waren, haben auch mit gebrannten CDs an sich schon Probleme.
Aber es könnte andererseits auch an den Rohlingen liegen ------> mein Onkel hatte mal in seinem 2005er Ford-Focus ein Problem mit den Rohlingen einer gewissen Marke.. als er dann Probeweise dieselbe CD mit 'nem Rohling einer anderen Marke brannte ging alles :) Vllt. probierst es mal auf der Ebene :)
ich hab vor einer Weile eine cd mit MP3 Liedern gemacht die ohne Probleme läuft glaube auch das es an der cd liegt ..
Dann tippe ich auch auf die CD & rate dir, es mal versuchsweise mit anderen Rohlingen zu wiederholen :) Eine weitere Option könnte sein, dass du beim Brennprogramm eine zu hohe Brenngeschwindigkeit eingestellt hast was ggf. auch dafür sorgt, dass CDs nicht richtig oder garnicht lesbar sind.
Kann das Radio überhaupt MP3 abspielen?
hab ich schon reingeschaut der zeigt nur bei error an das die Rohling nicht geht , welche aber zulässig ist steht nicht drinne
Die Bedienungsanleitung deines Radios lesen, da stehen die zulässigen Rohlinge drin.
ich hab vor ner Weile eine MP3 cd gemacht die Geht ohne Probleme.
Dann bleiben im Prinzip noch folgende Möglichkeiten:
-Falschen Rohling benutzt
-Vergessen die CD im Brennprogramm zu finalisieren bzw nicht die Option daten-CD gewählt
-Eine für das Radio unlesbare Ordnerstruktur benutzt
-Brennfehler, kann mal passieren.
was für Programm empfiehlst du denn