Gebrannte CD läuft nicht?

10 Antworten

Da die Songs auf dem Gerät, mit dem du sie gebrannt hast, laufen, vermute ich mal, das du nur die Links zu den Liedern auf deiner Festplatte gebrannt hast. Der Laptop kann die Songs finden, andere Geräte jedoch nicht.

Die CD muss als Audio-CD gebrannt werden. Die Songs müssen also vor dem brennen ins Audio-Format konvertiert werden, falls sie auf deiner Festplatte als MP3 oder einem anderen Format vorliegen.

Es sei denn, dein Autoradio kann MP3-Dateien abspielen, moderne Autoradios können das eigentlich.

Mit dem simplen Brenn-Tool CDBurnerXP geht das ganz einfach.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

probier mal CD Burner XP, das ist kostenlos. Eine MP3 Datei wird meist nicht erkannt. Das muß ein Audio Format sein

als was hast du sie gebrannt , Audio oder Mp3 ?

BornOnEndor
Fragesteller

MP3

anti45  05.03.2017, 12:34
@BornOnEndor

brenne sie als Audio, das Radio kann wahrscheinlich keine mp3 lesen.