BMW ließt keine gebrannte CD?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

BMW ist eine Firma. Ich bin mir sicher, die kann selbst geschriebene Worte nicht lesen.

Falls du allerdings fragst, warum dein Radio die CD's nicht lesen kann: Abgesehen davon, dass es nicht nur ein Modell ' Professional CD' gibt, liegt es daran, dass der CD-Laufwerk das gebrannte Format nicht erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Die Radios im BMW E46 (den haste ja als Tag gewählt also gehe ich von dem Modell aus^^) wie auch das "Professional" stammen noch aus der Ära, in der es kaum gebrannte CDs gegeben hat bzw. in der gebrannte CDs noch garnicht relevant gewesen sind. Da gehen echt nur originale CDs.

Kenne das Problem auch von älteren Mercedes CD WErksradios aus W202 oder W210 die zur selben Zeit am Markt gewesen sind.

Ich denke, dass es dadran liegen wird.. das Radio an sich wird keinen Defekt aufweisen, sofern originale CDs abspielbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das im Auto allgemein nur CD Player sind können die auch nur CDs erkennen und somit auch nur 1:1 gebrannte CD nicht auf ein anders Format wie MP3 das kann keiner lesen und auch sonst keine komprimierten Speichermedien das Audio Signal muss auf der gebrannten genau so sein wie auf der Original ist sonst läuft das nie ab und sind da nur 6 Stücke drauf ist die gebrannte halt voll wie die Master CD oder max 72 Minuten Spieldauer einer CD und schon gar nicht DVD mit 4,7 GB .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoGerman
08.08.2016, 23:31

Ohne Interpunktion (Satzzeichen) wirkt ein Text nur als bloßes Aneinanderreihen von Worten ohne Sprechpausen. 

z.B.
sind können
ist sonst
wie MP3 das

Außerdem kommt es zu sinnlosen Zusammenhängen oder Missverständnissen, wie man an diesem Beispiel gut sehen kann: 
Komm wir essen Opa vs. Komm, wir essen, Opa

1

Brenne die CD mit dem Windows Media Player. Dort gibt es 2 Möglichkeiten, sowie die Brenngeschwindigkeit. Teste dich dort mal durch und erkundige im Internet genau über dein Radio Model, vielleicht ergibt ja was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann durch ändern der Fokussierung des Lasers den BMW-Radio dazu bewegen, daß er gebrannte CD´s abspielt. Hab ich in unserer Werkstatt nicht nur einmal gemacht. 

Manchmal  helfen auch andere Rohlinge, kauf mal andere. Das BMW - Laufwerk ist da etwas wählerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wenigsten BMWs können lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Problem kann durchaus bestehen.

Nicht jedes Format ist lesbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?