Im Internet findest du die Transponder und auch Sender der Astra-Orbital Position 19,2° Ost. Hier ein Beispiel: http://www.satindex.de/sat/astra-free/

Vielleicht ist der Spiegel nicht mehr vernünftig positioniert......

...zur Antwort

Grundsätzlich: Ein Telefonanschluß, eine Telefondose.

Die anderen Dosen im Haus sind zusätzlich und gehören entweder zu einer Steckdosenanlage oder zu einer Nebenstellenanlage älteren Datums. Es gilt nun herauszufinden, wo die Kabel der anderen Dosen im EG zusammenlaufen. Vermutlich auch im Hauswirtschaftsraum.

Sind die Kabel ( ebenfalls vermutlich ) in einem Verteilerkasten, muß herausgefunden werden, welches Kabel zum Obergeschoss führt. Dieses Kabel wird dann anstelle der Dose im HWR entsprechend angeschlossen.

...zur Antwort

Allein diese Überlegung zeigt, wie unreif die Fahrerin ist. Laut StVo fährt man so, das man keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Bei unseren vollen Autobahnen sind Geschwindigkeiten jenseits der Richtgeschwindigkeit, welche auch versicherungstechnische und strafrechtliche Konsequenzen hat, einfach nur unverantwortlich.

Und auch mit 130 km/h an einen Betonpfeiler brettern ist oftmals tödlich.

...zur Antwort

Ist das neue Gerät "simlockfrei" dann geht es.

...zur Antwort

Du hast ein Konto bei Ebay und weisst nicht, was du da machst? Ist schon irgendwie eigenartig.

Aber schaue dir Punkt 11 hier an: http://www.ebay.de/gds/18-eBay-Rechtsfragen-bei-Problemen-/10000000013355486/g.html

...zur Antwort

Es ist ziemlich egal womit man eine angegriffene Lunge schädigt. Sisha ist durch die erhöhte Kohlenmonoxid Ausgabe natürlich bestens geeignet, den Husten zu verschlimmbessern.

...zur Antwort

Ganz kurz zur Politik. Gut, du interessiert dich nicht dafür. Leider ist es den ausführenden Staatsorganen bestimmter Länder total egal.

Jeder Fahrt mit einem Kraftfahrzeug birgt eine gewisse Gefahr. Je länger die Fahrt dauert, desto wahrscheinlicher kommst du in eine gefährliche Situation.

...zur Antwort

Fabrikneu ist er dann schon noch. Aber bei den Lieferfristen kannst du etwas versuchen. Dir ist doch sicherlich ein Auslieferungstermin für die erste Lieferung genannt worden. Jetzt dauert es natürlich, bis der Wohnwagen komplett ausgeliefert wird. Diesen Fehler des Händlers kannst du durch Nutzungsausfall für dich ausnutzen. Versuch macht klug....

...zur Antwort

Aufpassen ist angesagt. Dieses Kabel funktioniert nur bei einigen wenigen Geräten, z.B. Laptops, bei denen aus Platzgründen die HDMI Buchse umschaltbar zwischen analogem VGA und digitalem HDMI ist. Ob die PS4 diese Möglichkeit hat weiß ich nicht.

Nachzulesen ist das hier: http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts/

...zur Antwort

Grundsätzlich ist eine Kabelverbindung vorzuziehen da sie nicht störanfällig ist. Funkverbindungen oder das beliebte D-LAN können stark gestört werden. WLAN durch Nutzer der selben Frequenz in der Umgebung und DLAN durch angeschlossene Netzteile.

...zur Antwort

Ein absolutes Frauenthema. Und glaube mir, deine Oma hatte die gleichen Probleme und kann dir dabei nützlich helfen. Ist ja für Frauen die natürlichste Sache der Welt. Sprich mit deiner Oma darüber, du "sprichst" ja auch wildfremde Personen darüber an.

...zur Antwort

Du solltest dich nicht hier sondern bei den zuständigen lokalen Behörden und Unternehmen informieren. Dort bekommst du die korrekte Antwort.

...zur Antwort

Niemand kann es kontrollieren. Eine durchaus schlechte Idee sich Zigaretten zum "testen" zu kaufen. Ganz davon abgesehen, das du mit 15 Jahren Schwierigkeiten hast, das gewünschte Produkt zu kaufen.

...zur Antwort

Was kann passieren, wenn man mit zu geringer Ladespannung lädt? (2V statt 12V)?

Hallo, ich hatte meine 12V Motorradbatterie (Bild anbei) über den Winter an diesem Ladegerät (Ladespannungen 2, 6, 12V möglich) bei 12V Ladespannung angeschlossen: https://goo.gl/LV8Aay Das mache ich schon seit drei Jahren so und bisher gab es nie Probleme. Leider ist es mir dieses Jahr passiert, dass ich nach einem Umzug während des Winters wahrscheinlich beim erneuten Anstecken des Laders die Ladespannung aus Versehen auf 2V verstellt habe. Als ich letztens die Batterie einbauen wollte ging dann auch gar nix (nicht mal ein Klacken oder so). Hab die Batterie nun seit drei Tagen bei 12V Ladestrom wieder am Gerät und zumindest leuchtet die Ladelampe noch grün. Das Gerät lädt mit 0,3A/h weswegen das Laden wohl etwas dauern kann aber 3 Tage kommen mir doch ungewöhnlich vor. Daher meine Frage, ob ihr meint, dass die Batterie ggf. durch das Laden mit dem falschen Ladestrom kaputt gegangen sein könnte bzw. sich tiefenentladen hat? Sprich, was kann passieren, wenn man mit zu geringer Ladespannung lädt? Oder, falls sich die Batterie einfach nur entladen hat, ob das Gerät ggf. zu schwach ist, um die Batterie wieder zu laden (soll eigtl. eher zur Spannungserhaltung dienen aber laut Rezensionen laden viele ihre leeren Batterien damit auch wieder voll)? Selbst wenn sich die Batterie wieder laden lässt wäre es interessant zu wissen, ob sie trotzdem Schaden genommen haben könnte. Nicht, dass ich sie einbaue, denke sie funktioniert und wenn ich dann auswärts parke und dann wieder starten möchte, schmiert sie mir wieder ab...? Vielen Dank!

...zur Frage

Beim Laden sollte immer ein Spannungsgefälle vom Ladegerät Richtung Akkumulator vorhanden sein. Also wie im Auto auch mit 13,8 Volt wird eine 12 Volt Batterie aufgeladen. In deinem Fall hat die Batterie mit 12 Volt das Ladegerät mit 2 Volt versorgt. Und das so lange, bis die Batterie auch 2 Volt hatte. Nennt man Ladungsausgleich.Jetzt ist sie tiefentladen und wahrscheinlich Schrott.

...zur Antwort

Natürlich darf man. Allerdings darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn die Schallplatte Schaden nimmt. Also immer darauf achten, das sie nur aussen am Rand berührt wird. Das ist nicht nur für die Schallplatte gut, die Nadel des Plattenspielers bedankt sich auch dafür.

...zur Antwort

Da die Songs auf dem Gerät, mit dem du sie gebrannt hast, laufen, vermute ich mal, das du nur die Links zu den Liedern auf deiner Festplatte gebrannt hast. Der Laptop kann die Songs finden, andere Geräte jedoch nicht.


...zur Antwort