CD brennen Error- Auto!?

3 Antworten

In welchem Format hast Du die CD denn gebrannt?

1) Das Radio kann vermutlich keine DVD sondern nur CD lesen

2) Gerade ältere Radios können nur "Audio-CDs" lesen und keine Daten-CDs mit Audio Dateien.

Was Du genau brauchst (CD oder DVD und welches Format) steht in der Bedienungsanleitung Deines Radios / Entertainment-Systems.

Die Anleitungen der "Werksradios" kannst Du bei Opel selber downloaden.

2hongry4u
Fragesteller

beim download bei ClibGrab habe ich extra angegeben nur mp3 damit sie wiedergegeben können.. Ich lese mal nach, vielen dank!

NSchuder  12.10.2016, 17:00
@2hongry4u

mp3 sind zwar Audio-Dateien, aber wenn Du die auf eine CD brennst, dann wird das noch lange keine "Audio-CD" sondern ist immer noch eine "Daten-CD".

Den CD-Typ stellt man in der Brenner-Software um.

Beim Typ "Audio" werden die Dateien dann auch als Tracks und nicht als Mp3-Files auf die CD gebrannt.

Das ist ein riesen Unterschied.

Mehrere Fehler. Schonmal den völlig falschen Rohling benutzt, ein CD-Spieler kann nur CDs abspielen, keine DVDs.

Die meisten CD-Spieler können keine wiederbeschreibbaren Medien abspielen, also auch keine CD-RW, nur CD-R.

Es könnte auch ein Problem wegen des Dateiformats vorliegen, alte CD-Spieler erkennen keine mp3 sondern nur Wave (als Wave passt leider nur noch max 80min auf die CD). Bei Bj 2007 würde ich allerdings erwarten dass es bereits mp3 lesen kann.

Es gibt Leute die behaupten dass der Rohling eine Audio-CD-R sein müsse, dieses Problem ist mir nie begegnet.

Hi,

eine CD ist keine DVD, den Unterschied solltest du schon kennen.

Wenn du eine Audio-CD brennen willst, solltest du das auch genauso machen.

Die Compact Disc (kurz CD), steckst du in dein Brenner und wählst aus : Audio-CD brennen, dann brauchst du nur noch deine Lieder hinzufügen und keine Ordner. Aber denke daran, auf einer Audio-CD passen 80 Minuten Musik drauf.