wie lösche ich Lieder rückstandslos von meinem USB-Stick (ohne zu formatieren)?

3 Antworten

Hat Herb3472 Ahnung von sowas? Guck mal im Papierkorb nach. Wenn die da drin sind, löschen sie. Es reicht nämlich nicht, sie Rechtsklick zu löschen, sie müssen auch aus dem Papierkorb raus. Wenn sie nicht da drin sind, dann installiere den CCleaner und gehe in Extras auf Festplatten Wiper. Da muss eingestellt sein "Nur freien Speicher löschen", sonst wird alles gelöscht, und dann markierst du den Stick. Dann auf Start und eventuell noch Erase eintippen als Sicherheitsabfrage.

regenimoktober  08.10.2015, 18:46

.... der USB Stick hat keinen Papierkorb....

NintendoPokemon  08.10.2015, 18:49
@regenimoktober

Stimmt. Da steht immer unwiderruflich löschen. Habe das mit Platte verwechselt. Noch ein anderer Weg: kopiere die guten Lieder auf Ordner in Desktop und lösche den Stick komplett. Dann wieder zurück kopieren.

Koskesh318
Fragesteller

Also das mit dem Papierkorb hat komischerweise funktioniert.
Ich musste nur den Papierkorb leeren während der USB-Stick abgeschlossen war.

Hatte ich schon vor ein paar Tagen probiert und soweit ich das beurteilen kann sind jetzt alle gelöschten Lieder wirklich weg.

Markiere die Lieder und klick dann am PC auf entf. Dann wird dir (glaub auch bei Windows) gemeldet dass sie komplett gelöscht werden und nicht nur in den Trash geschoben werden.

Du kannst die auf dem USB-Stick gespeicherten Dateien genau so handhaben wie die Dateien auf der Festplatte - also auch löschen.

Koskesh318
Fragesteller

wie ? markieren => rechtsklick => löschen ?

Herb3472  06.10.2015, 01:23

Wenn Du vom Windows Explorer sprichst: ja, zum Beispiel mit dem Löschbefehl im Kontextmenü. Oder auch mit der "Entf "- Taste.

Koskesh318
Fragesteller
@Herb3472

auf dem weg  hab ich die ja auch gelöscht
löschen heißt in dem Fall ja eher, dass die Daten nicht mehr sichtbar aber noch vorhanden sind. Sie werden nur nicht mehr angezeigt.

Mein Problem ist, dass mein Autoradio die Lieder immer noch findet und abspielt

Herb3472  06.10.2015, 01:34

Dann speichere irgend welche Dateien drüber, die das Radio nicht abspielen kann, z.B. Text- oder Bilddateien.

Koskesh318
Fragesteller
@Herb3472

Es muss doch eine besser Lösung geben als 13gb Textdateien zu kopieren

da hab ich ja halb wikipedia auf dem Stick

Herb3472  06.10.2015, 01:49

Die noch benötigten Songs wo anders hin sichern, USB-Stick formatieren, Songs wieder drauf spielen. In der Zeit, die Du hier mit Fragen vergeudest, hättest Du Deinen USB-Stick schon längst neu formatiert und wieder neu bespielt gehabt. Nebenbei bemerkt: was ist denn das für ein Sch... radio? Sowas gibt's doch normalerweise gar nicht!

Koskesh318
Fragesteller
@Herb3472

EIn 70 Euro Radio halt

Ich verschwende keine zeit mit fragen.. es wäre Zeitverschwendung, wenn ich jedes mal den Stick formatieren würde sobald mir ein Lied nicht mehr gefällt