Kann ich mit meinem normalen Autoradio DAB+ das neue Digitalradio hören?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen sehr blauäugig, deine Frage.
Ist dein Autoradio ein Computer, auf dem man Software installieren kann?
Wo willst du die DAB-Sender umschalten? Wo den Sendersuchlauf auf den Digital-Frequenzen machen?
Der USB-Eingang nutzt höchstens zum Abspielen von mp3-Dateien und dann auch nur, wenn das Autoradio dies unterstützt.

Ein normales Autoradio hat einen analogen Tuner und ist damit technisch nicht in der Lage, Frequenzen oberhalb 108 MHz zu empfangen.
Die Lösung wäre nur ein extra Tuner mit eigener Antenne und eigenem Suchlauf. Dessen Ton-Ausgang kannst du an dein Autoradio anschließen und damit die Lautstärke der Autoboxen regeln. Die Sender umschalten kannst du nur an diesem Gerät.
Hier ein Beispiel:
http://www.amazon.de/Pure-Highway-Digitalradio-Adapter-Adapter-schwarz/dp/B002C6TEL6/ref

Digitalradio alle Sender?

Ich habe das Problem das ich aus dem Sauerland komme und gerne bigfm höre und in meine Umgebung nur sehr schwer den Sender rein bekomme und wollte wissen ob das Problem mit einem Digital Radio entledigt wäre ?

...zur Frage

Dab+ Radio im Auto kein Empfang trotz passiver Antenne und Splitter?

Moin moin, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ein dab+ autoradio zugelegt und eingebaut. Da der Wagen eine passive antenne hat, habe ich noch einen antennen Splitter mit eingebaut. Trotz alle dem kriege ich keinen Empfang weder mit der digital Radio Funktion noch mit dem normalem Radio. Hat jemand Tipps wo dran es liegen könnte? Mfg

...zur Frage

DAB+ Radio Auswahl

Hallo. Ich möchte mir ein Digitalradio für zu Hause kaufen. Das DAB+ Radio soll auch Internetradio beherrschen. Es sollte Radiotext und Slideshow (Bilder) anzeigen können. Welches Gerät würdet ihr mit empfehlen?

...zur Frage

Musik im USB Stick bei Kopfhörern hören?

Hi, ich habe ein USB-Stick, mit sehr viel Musik. Ich möchte die Musik auf mein Kopfhörern hören aber mit was kann ich den USB-Stick und die Kopfhörer verbinden?

...zur Frage

Was kostet ein Digitalradio fürs Auto bzw. eine Umrüstung?

Mir gefallen die Sender, die man über DAB+ empfangen kann und hätte diese daher gerne auch im Auto.

Nun frage ich mich allerdings, wieviel ein solches Radio für das Auto kostet und ob eine Umrüstung überhaupt möglich ist, wenn das Auto schon ein serienmäßig verbautes Radio hat (z.B. bei BMW).

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Musik vom USB Stick oder Handy ins Autoradio

hallo leute, ich wollte mal wissen ob man von dem handy aus oder per usb stick im auto radio musik hören kann

danke für eure antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?