USB kann nicht formatiert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche den Sick mit dem Fat32Formatter zu formatieren. Pass aber auf den Stick auszuwählen.

benutzer650
Fragesteller

Ich habe grade dies versucht, aber es hat mit den Fat32Formatter nicht funktionier, gibt es noch andere Software?

Hey,

das liegt daran, dass unter Windows eine FAT32 Partition maximal 32GB groß sein kann. Dies lässt sich soweit ich weiß zwar umgehen, ist aber eben nicht über den Windows-Explorer möglich.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du auch einen USB-Stick mit 32GB oder größer nehmen. Du musst ihn nur richtig partitionieren. Das solltest du sowieso tun, denn immer häufiger werden die Dinger auch mal mit NTFS ausgeliefert - und NTFS wird nur von wenigen Autoradios unterstützt.

Windows-Datenträgerpartitionierung ist dafür nur bedingt geeignet.

Von allen Partitionierern die ich bisher im Einsatz hatte, gefällt mir "MiniTool Partition Wizard" am besten. Es gibt ihn in der Free-Variante dauerhaft kostenlos (reicht für deine Zwecke allemal). Nicht erschrecken weil das Programm etwas mehr Funktionen hat - eigentlich ist es kinderleicht zu bedienen. Verkleinere ggf. die Partition (nur falls nötig) und formatiere deinen Stick in FAT32 oder exFAT.

Hi,

den hier runterladen, entpacken und nach system32 kopieren.

H2format | heise Download

Datenträgerverwaltung aufrufen

partition auf STick erstellen und Laufwerksbuchstaben vergeben,

NICHT Formatieren !!

Windows+r aufrufen, cmd starten

eingabe h2format <LW>:

STick ist fertig formatiert mit FAT32

LG

Harry