Nero Burning ROM verhindert Windows 10 Installation Wie kann ich das entfernen...habe schon alles versucht?

4 Antworten

Um Nero Burning ROM zu deinstallieren, benötigst du das "Nero General CleanTool":

http://www.nero.com/deu/support/service/nero-clean-tool.php

P.S. Habe ganz übersehen, dass du das Tool schon benutzt hast. Dann versuch es mal mit CCleaner. Der findet Dateien in der Registry, die nicht mehr benötigt werden und du kannst sie löschen.

goop10
Fragesteller

Auch damit schon versucht, funktioniert nicht

Hab das gleiche Problem mit wechsel Win7 zu Win 10 bekommen wegen rest Install der Nero Software. Zunächst habe ich im Regedit den Eintrag von nero gesucht und gelöscht. Das reichte aber nicht. Also unter: c:/Programme(x86) Verzeichnis Ahead Nero...gelöscht.

Dann geht die Install von WIN10

Das Problem kann durch Löschen des Ordners "Ahead" (unter "Programme") beseitigt werden. Wer dann unbedingt wieder Nero haben will, sollte die neueste Version aus dem Internet laden und installieren.

Ich komm hier grad etwas durcheinander......

Willst du das drüberinstallieren ?

Warum machst es nicht neu drauf ?
Welche Fehlermeldung kommt denn ?

goop10
Fragesteller

Also ich möchte eigentlich nur Windows 10 installieren, aber es kommt die Fehlermeldung, dass ich erst Nero Burning ROM deinstallieren muss, dies muss ich manuell machen, aber ich habe alles versucht, ich kriege das nicht vom PC.
Ich wollte schon die Festplatte formatieren, aber das klappt auch nicht, weil auf der Festplatte meine Windows Version installiert ist und ich keine DVD dazu habe. Hoffe ich konnte mich besser ausdrücken.

dermick74  15.05.2016, 22:33
@goop10

Dann ist es sicher eine Recover Version. Mein Laptop hatte auch keine DVD dabei.

Wenn Du den PC hochfährst bekommst DU dann eine Meldung wie "press F2 to run recover " ?

Eine andere Möglichkeit wäre den PC zurücksetzen, auf einen Zeitpunkt vor der Nero installation

Und zu guter Letzt.....eine DVD downloaden, frisch aufspielen und dann WIN 10 drüberbügeln.

Für was wirst Du Dich entscheiden ?

goop10
Fragesteller
@dermick74

Am besten die die funktioniert :)

Also bei 1, ja ich glaube schon, ich kann das machen, wenn ich will, aber PC startet automatisch.

Das mit dem PC zurücksetzen würde ich machen, aber wie geht das?

dermick74  16.05.2016, 19:51
@goop10

Nennt sich Wiederherstellungspunkt.
Mit rechter Maustaste auf dem Desktop auf das Computer Symbol
Eigenschaften
Computerschutz
Systemwiederherstellung
Anderen Wiederherstellungspunkt auswhlen
Zeitpunkt auswählen und dann machen was da steht

goop10
Fragesteller
@dermick74

Also es hilft nichts. Mein Rechner lässt nichts von dem zu.

Fazit: Ich muss entweder mir eine originale Windows DVD besorgen und das Programm drüberspielen oder Nero Burning Rom irgendwie von meine Rechner entfernen, aber wo das sitzt, habe ich null Ahnung!

dermick74  17.05.2016, 01:39
@goop10

Pack nero wieder auf den rechner, dann starte neu.....beim starten F8 drücken
dann in den Abgesicherten modus, im abgesicherten Modus Nero deinstallieren
Neustarten.
So auf die Ferne kann ich nichts für Dich tun, dazu müsste ich vor dem Rechner sitzen. Tut mir leid