Kann man Videos auf eine Audio-CD brennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Audiodaten aus dem Video extrahieren dann in einem Brennprogramm Audio-CD brennen auswählen und die Audiodatei dort hinzufügen. Audio CD ist ein bestimmtes Format das jeder CD Player lesen kann.

CD-Rom = Compact Disc Read-Only Memory , die wird gepresst, jede im Handel zu kaufende Audio CD ist eine CD-Rom

CD-R = Compact Disc Recordable einmal beschreibba

CD-RW =  Compact Disc ReWritable mehrfach beschreibbar

Ja kann man. Dafür benötigst Du nur die Audiospur des Film. Mit kleineren Programmen kann man sich die extrahieren (zB FormatFactory), so dass man nur ne MP3 hat. Dann einfach mit nem Brennprogramm brennen, die die MP3 automatisch in CD-Daten (wav?) umwandelt.

ZaoDaDong  13.02.2018, 09:38

Dann hat man aber kein Video auf CD gebrannt.

daZap  13.02.2018, 09:40
@ZaoDaDong

Fragestellung beachten: "Ich meine nur Audio-Aufnahme."

Pu11over  03.07.2019, 02:01

Warum der Umweg über mp3 warum nicht direkt als Wav oder flac speichern?

Das geht... alles Über ein Cinschkabel aufnehmen.

Es gibt diverse Programme um die Aunahme zu schneiden.

Dann als Mp3 abspeichern.

Mario.

Oder... Soulssek Qt.

Da kann man alles herunterladen was Musik angeht.

Dauert 2 Minuten ein Lied oder Album herunterzuladen.

Mario

Dir ist hoffentlich klar, dass eine Audio-CD nur Audio CD heißt, weil Audiomaterial auf eine CD gepresst wurde?

Man kann alles, was man will auf eine CD schreiben / pressen.

Auch eine Audio - CD ist eine CD-ROM.

CD-Read-Only-Memory, also eine CD, von der man Daten lesen, aber nicht neu beschreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet