ein allgemeines verbot der verwendung von asbest gibt es in deutschland seit 1979. daher kannst du wohl davon ausgehen, dass in eurem haus asbesthaltige elemente verbaut wurden.

kein grund zur panik. asbest ist in festem zustand absolut ungefährlich. gefährlich wird asbest erst, wenn es verarbeitet/zerspant wird, man dann den entstehenden asbeststaub einatmet. wie es beispielsweise früher mit pkw-bremsklötzen der fall war. die atemluft entlang von hochfrequentierten straßen/autobahnen war regelrecht mit asbest "geschwängert".

...zur Antwort

die braut bekommt von den hochzeitsgästen geldscheine und schmuckstücke an ihr hochzeitskleid gehängt. das ist traditionell. allerdings wird kein türke das von dir erwarten, wenn du keine türkin bist.

schenke etwas was von herzen kommt, dann machste alles richtig.

...zur Antwort

das drehventil ist wohl defekt. also, haupthahn zudrehen, duscharmatur ausbauen. eventuell ist eine kalkablagerung am ventil die ursache. wenn das so ist, reinigen und wieder einbauen. (mit neuen dichtungen) ansonsten eine neue armatur besorgen und anbringen.

...zur Antwort