CD Brennen?
Hallo, ich habe ein Hörbuch aufgenommen und möchte es als Weihnachtsgeschenk für jemanden auf eine CD-Brennen. Es gibt ja die Möglichkeit, die CD als Audio-CD oder Daten-CD zu verwenden. Bei ersterem sind jedoch nur 80min Bespielzeit möglich und bei zweitem kann sie nicht mit einem normalen Rekorder angehört werden. Das Hörbuch geht 120min. Ist meine einzige Option, zwei CD's zu brennen, um alles raufzubekommen? Danke
4 Antworten
2 Audio-CD bieten der beschenkten Person die Möglichkeit, das Hörbuch auf jedem CD-Laufwerk abspielen zu können.
Und das kostet Dich auch nur 20 Cent mehr.
Solange der Empfänger keine MP3-CD abspielen kann, bleibt Dir nur übrig, das ganze als Audio-CD zu brennen - und dann eben in diesem Fall zwei CD zu brennen, beide mit jeweils 60 Minuten.
Auf 80 Minuten möchte ich mich nicht verlassen. Denn viele CD-Spieler haben 80 Minuten Audio-CDs nicht wirklich korrekt erkannt und haben dann zum Schluss hin das "Hoppeln" angefangen.
Teile einfach Deine Titel ungefähr in der Mitte, brenne zwei Audio-CD und zwar möglichst langsam (zwei bis vierfache Geschwindigkeit) und Du wirst damit dem Empfänger eine große Freude machen.
Ja, wenn der Beschenkte keine MP3 Daten ab CD spielen kann. Neuere Geräte verfügen über diese Möglichkeit.
Wie du richtig selbst sagst, kommt es drauf an wo das Medium abgespielt wird.
Wenn es ein Alter CD Spieler ist dann würde ich auch es als Audio CD Brennen , meine Tante hat keinen Computer .
Die Notebooks von heute haben keinen DVD/CD Laufwerk mehr ;)
ansonsten mach einfach 2 CD Audio raus. Asonsten als USB MP3 Stick
Der beschenkte hat einen Panasonic SA -PM15 und ich versuche gerade herauszufinden, ob jenes Gerät in der Lage ist die Daten-CD mit Mp3 Daten zu lesen. 🫠