wieso liest mein autoradio keine gebrannten CDs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ist das ein ganz neues Autoradio?

Ich kenne das Problem nämlich echt nur von CD-Autoradios, die zwischen 1990 und 2005 hergestellt wurden: Da ist es bekannt, dass sie nicht notwendigerweise gebrannte CDs abspielen bzw. sich damit schwertun. Das alte Mercedes/Becker Werksradio im 1999er Mercedes E200 meines Kumpels etwa spielte nur originale CDs ab, weswegen es es auch getauscht hat.

Ansonsten käme es evtl. auf die Rohlinge oder die Brenngeschwindigkeit an. Wenn schon das vorige Autoradio mit diesen Rohlingen "auf einmal" keine Gebrannten mehr las, sehe ich den Fehler eher nicht im Radio, sondern bei den Rohlingen. Mein Onkel hatte vor Jahren auch mal Probleme mit einer gewissen Rohlingsorte, die einfach nicht funktionierte. Als er dann andere Rohlinge kaufte & damit seine Hits auf CDs fürs Auto (Ford-Focus, Baujahr 2005) gebrannt hatte, ging das auf einmal. Es lag also einzig an den Rohlingen.

Ich würde da mal abchecken, wechsel' vllt. mal die Sorte!

blackwood132 07.11.2016, 14:28

danke werd ich machen :)

1

Hast du es als Audio CD gebrannt?

Falls nicht: Kann das Radio MP3 abspielen?

blackwood132 06.11.2016, 23:39

weiß ich nicht aber glaube schon dass es die lesen kann es steht irgendwas von mp3 drauf


aber stimmt als audio habe ich es noch nicht probiert 

1

Was möchtest Du wissen?