Wie kann ich eine CD brennen mit mehr Liedern?

8 Antworten

nur stelle ich immer fest das mein Windows Media Player nur max. 24 auf meine 700mb CD bringt.

Das liegt daran, dass die Lieder dabei in ein von jedem CD-Spieler lesbares Format konvertiert werden. Wenn Du die CD statt als Audio-CD als Daten-CD brennst, bekommst Du 100+ Lieder auf den Rohling, dazu benötigst Du aber den Media Player eigentlich nicht, das geht mit jedem Brennprogramm. Das nützt Dir aber nur etws, wenn Dein Abspielgerät auch mp3-Dateien lesen (und wiedergeben) kann, die neuen GEäte könne das aber in der Regel. Noch ein Hinweis: Manche CD-Spieler haben Probleme mit wiedebeschreibbaren Rohlingen.

Du musst die Lieder als mp3 brennen, dann passen mehr drauf. Der Player im Auto muß aber in der Lage sein mp3 abzuspielen.

Das Ausgabeformat lässt sich irgendwo beim WMP einstellen, ich weiß nicht wo da ich immer mit Nero brenne und da kann man es gleich in der Vorauswahl wählen bevor man überhaupt die Lieder reinzieht

Du darfst das ganze nicht als Audio CD Brennen sondern als normale Daten CD und die .mp3 Dateien so direkt darauf brennen. Das setzt dann aber natürlich voraus das dein CD Player auch MP3 CDs lesen kann.

Was möchtest Du wissen?