mp3 Dateien auf CD-R brennen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieder einer der vielen Fehler mit Media-Player ............... :-//

Lade Dir mal CD Burner XP runter, der funktioniert entgegen der Bezeichnung auch unter Vista, Win7 etc. einwandfrei. Dort wählst Du "Audio-CD erstellen" (oder ähnlich) aus und brennst diese (am besten nicht mit vollem Tempo, das kann zu Fehlern führen).

Die Software ist im übrigen Freeware, intuitiv und leicht zu bedienen und hatte bei mir noch keine Aussetzer. Zu haben z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Viel Erfolg

Gruß Bruno

Dankeschön fürs Sternchen, ich freue mich! (-:

0

Wenn du keinen MP3-Player hast, kann er keine MP3s verarbeiten. Dann musst du sie als Audio-CD brennen. Sprich als *.cda-Datei. Passen dann aber auch nur so ca. 20 Songs auf 'ne Scheibe.

Das mit der Audio CD habe ich bereits probiert.... Fehl geschlagen -.-

0

Weil sie als Daten- und nicht als Musik-CD gebrannt wird. Brenne sie mit einem richtigen Brennprogramm als Musik-CD.

Welches Brennprogramm sollte ich verwenden?

0
@lindalicious

Sollte eigentlich jedes können, also z.B. Nero oder sowas. Bei deinem Brenner sollte eine Vollversion von einem Brennprogramm dabei gewesen sein, nimm einfach das. Wenn du aber Audio-CD schon probiert hast, liegt es entweder wirklich am WMP oder du hast die CD nicht abgeschlossen. Wie reagiert denn dein PC auf die CD?

0
@SvenUtimer

Das komische. Die cd-r scheint die lieder anzunehmen, aber nicht abzuspielen, als wenn er sie frisst. wenn ich die gebrannte cd einlege, kommt die meldung

  • Wiedergabe -Disc kopieren
  • Audiodateien wiedergeben
  • ordner öffnen, um dateien anzuzeigen.

wenn ich den ordner öffne, kommen diese lieder die ich drauf gemacht habe auch, der pc spielt sie ab. leider nicht der cd player.

die gleichen cd's nahm ich vor ca einem jahr schon mal, auch für audio dateien. da wurde es gebrannt. aber funktionierte auch nicht auf cd playern. was mache ich denn nur falsch? -.-

0

Was möchtest Du wissen?