Wie brennt ich eine CD nach der gewünschten Lieder Reihenfolge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benenne die Dateien um und setze vor jeder Datei die Zuordnung 01-Dateiname, 02-Dateiname usw.
Dann werden die Titel in deiner gewünschten Reihenfolge gebrannt.

Ich brenne mit einem speziellen Brennprogramm und nutze keinen Mediaplayer. So kann ich die Audiodateien in die von mit gewünschte Reihenfolge verschieben.

LG Lazarius

ok das heißt

1. Ac_Dc _ Back is black

dann in

01 - Back is Black

oder?

0
@ChristianK1992

Beispiel:

01-AC DC - Black Is Blck
02-AC DC - Walk All Over You
03-AC DC - Highway To Hell
04-Deep Purple - Child in Time

usw.

2
@Lazarius

habe es heute so gemacht aber

bis zu 20 Lieder (Audio Cd ) Geht es super

bis zu 50 Lieder (Daten Cd ) Geht es nicht  da ist es wieder durcheinander :(

1
@ChristianK1992

Auf eine normale CD passen im Schnitt etwa 20 Titel. Wenn du mehr drauf haben möchtest, musst du die Dateinamen mit 001, 002 usw. für 100 Titel und für 1000 Titel mit 0001, 0002 usw. benennen.

0
@Lazarius

denke der Fehler wird bei mir immer der gewesen sein das ich
nur immer den Namen vom Liedtitel geändert hab.

Der Dateiname ist was anderes oder? Wo ändere ich den ,kenn mich da nicht so aus.

0
@ChristianK1992

Der Dateiname ist der Name des Liedes mit der dazugehörigen Endung für Audio-Dateien mp3 für MP3 oder wav für Wave.

Beispiel:
073-AC DC - Highway To Hell.mp3
0104-Deep Purple - Child in Time.wav

Du kannst auch statt des Bindestriches nach der Titelzahl einen Tiefstrich verwenden.

Beispiel:
0004_Deep Purple - Child in Time.wav

1
@Lazarius

Danke hast mir sehr geholfen

hat soweit super funktioniert bis auf 3 Kleinigkeiten (warum auch immer)

007 - Deep Purple - Smoke on the water
009 - Aerosmith - Dream On
010 - Foreigner - Juke Box Hero

aber das kann ich verschmerzen.

1
@ChristianK1992

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius.

1