CD brennen. 120 min auf eine CD mit 80 min brennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Audio-File auf einer Audio-CD hat immer die gleichen Spezifikationen. Wenn ein mp3 als Audio-CD brennst, wird das File vom Brennprogramm entsprechend konvertiert - und dabei erheblich vergrössert.

Es ist also egal, ob die ursprüngliche Datei 20 oder 200 MB gross ist. Wenn das Stück zu lange ist, passt es nicht im CDA-Format auf eine CD. Die hat eben nur 80min Kapazität. Mit Überbrennen vielleicht etwas mehr. Aber 120 Minuten werden sich nicht ausgehen.

Du kannst das File höchstens als mp3 auf eine Daten-CD brennen. Aber dann eben nur auf einem Player abspielen, der mp3-CDs lesen kann.

Nonschako
Fragesteller

super hat geklappt :)

Es gibt auch CD's mit höherer MB, ich glaube 800er. Ansonsten kannst du die einzelnen Stücke komprimieren, den Klang somit vermindern und die Speichergrösse der Lieder schrumpfen. Allerdings ist ein USB Stick viel sinnvoller. Den kannst du ja genau so mit Musik bespielen und ist einfacher zu bedienen, und es passt mehr drauf. Bis zu 64 Gigabyte !

Wenn du eine Audio-CD brennst, dann sind es 80 min und keine mehr. Wenn du eine MP3-CD brennst (und einen Player hast, der die auch abspielen kann), dann sind es 700 MB.

Die Datenmenge ist entscheidend (also die MB).

Als mp3 -Dateien passen ohne Weiteres auch 7000 Minuten auf die CD, je nach Kompression der mp3 - Dateien.

Ne wenn da nur 80 minuten drauf passen dann kann man da auch nur 80 minuten drauf brennen es sei den du nimmst 2 CD dann musst du halt noch ne CD opfern Viel Spaß beim brennen JesusLove