Das Übernatürliche, jenseits ( = Meta) des Wahrnehmbaren (also der Physis = Natur im weitesten Sinne).

Es wird unter Metaphysik alles zusammengefasst, was religiöse oder philosophische Fragen und Antwortversuche nach "den letzten Dingen" angeht:

Existiert Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was ist das Leben? Wozu leben wir eigentlich usw.

...zur Antwort

Schlauheit, Intelligenz und Neugier haben nicht viel miteinander zu tun. Vielleicht existiert eine kleine Schnttmenge, aber wirklich nicht so viel, dass man daraus etwas ableiten könnte.

Du könntest auch bei völlig aus der Luft gegriffenen Begriffen wie sagen wir mal "Gelassenheit" "Freiheit" und " Humor" Verbindungen knüpfen.

Aber was bringt das?

...zur Antwort

Am besten lernt man durch das Verstehen der Zusammenhänge.

Klar, Du kannst auch auswendig lernen, aber das bleibt lange nicht so gut im Gedächtnis, wie wenn Du verstanden hast, was genau passiert.

Trockene Fakten zu lernen wie Länder und ihre Hauptstädte zum Beispiel, dafür gibt es dann Mnemotechniken.

Man macht sich aus den Anfangsbuchstaben einen witzigen Satz. Man konstruiert eine verrückte Geschichte oder so. Man sagt auch "Eselsbrücken" dazu.

...zur Antwort

1 Hektar nur zur Ernährung. Wenn man noch Dinge anbauen möchte zum Verkaufen um gut davon leben zu können: 4 Hektar.

...zur Antwort

ziehst nächstes Mal halt was an :-/

...zur Antwort

unschön, nebst, nicht sonderlich, jedoch, eloquent, monströs, beileibe nicht, ungeniert, explizit, entrichten, u.v.m.

...zur Antwort

Sieh zu, dass Du den Begriff "kafkaesk" für das Typische in Kafkas Erzählungen und Romanen verwendest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kafkaesk

Sehr schön auch in dieser Kurzgeschichte zu lesen:

KLEINE FABEL

„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war
sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich,
daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese
langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten
Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du
mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

...zur Antwort

Je nach Qualität um die 30 - 40000 €. 

Ein neues, bereits fertig ausgebautes Wohnmobil wird vermutlich billiger werden, wegen der Massenproduktion.

...zur Antwort

Die Vorstellung, dass die Polizei sich auf die Suche machen würde um Deine gestohlene Musikbox zu finden, ist sehr naiv.

Du kannst zwar hingehen und Anzeige erstatten. Das nehmen sie dann auch zu Protokoll. Ist aber nicht mehr als ein Verwaltungsakt. Aktiv werden die dann nicht.

Die einzige theoretische Chance wäre, dass von der Polizei zufällt dieser Dieb am selben Tag in flagranti dabei erwischt wurde, wie er noch etwas anderes stiehlt und Deine Musikbox dabei in der Hand hat.

Aber sag selbst: Wie wahrscheinlich ist das?

Der Dieb hatte einfach die günstige Gelegenheit genutzt, dass jemand nicht ordentlich auf seinen Sachen aufpasst.

Also wirst Du auf einen neue sparen müssen.

...zur Antwort

Bring die Kanten der oberen und unteren Schneidezähne genau aufeinander. Dann lege die Zungenspitze ganz dicht dahinter und sprich das s aus wie sonst auch. Wenn Du die Zunge nicht zwischen, sondern hinter den Zähnen hast, sollte es klappen.

...zur Antwort