Mp3 CD auf Computer kopieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich ist das recht einfach. Wahrscheinlich hast Du den Autoplay auf Deinem Rechner aktiviert. Ansonsten müßtest Du nach einlegen Deiner CD ein kleines Fenster sehen, wo Du auf abspielen usw. klicken mußt. In diesem Auswahlmenü klickst Du dann auf Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen. Anschließende markierst Du alle mp3-Dateien und sagst kopieren. Dort wählst Du das Zielverzeichnis aus, wohin die Lieder kopiert werden sollen und sagst ok. Dann sollte der Kopiervorgang starten.

Alternativ kannst Du auch auf Arbeitsplatz oder Computer klicken, dort mit der rechten Maustaste auf Dein DVD-Laufwerk und anschließend auf öffnen. Dann wiederholst Du die Schritte von oben und der Kopiervorgang startet.

Gruß Tom

tomdooley55  15.08.2012, 10:07

Vielen Dank für's Sternchen :))

sind die musikstücke als mp3 auf der cd gespeichert? steck die cd rein, öffne den explorer, und zieh die dateien von der cd in einen ordner auf der festplatte

Lade dir bei chip.de das Programm "Format Factory" herunter (einfach im Suchfeld eingeben), installieren und starten, dann recht unter Audio gleich auf alles zu m4a oder m4b (ist egal welches) auswählen, dann wird das gleich als Hörbuch gekennzeichnet! Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Dann einfach den Ordner wo die gespeichert werden (die fertigen; kannst bei Einstellungen ändern wo die hinsollen, Video oder Audio) bei iTunes importieren, evt. das Album suchen, mit der 3. Anzeigemöglichkeit bei iTunes rechts oben, dann Rechtsklick, Informationen (Recht.Kl. auf das Album) dann auf Optionen und statt Musik auswählen, dann werden die bei iTunes unter Bücher gespeichert und beim iPod/Phone/Pad unter Hörbücher!

glg DarkQueen22

Hallo,

das liegt am Kopierschutz (muss auf der Hülle vermerkt sein!). Dadurch kann man diese zwar abspielen aber eben nicht so einfach kopieren.
Lade Dir dazu das Programm Tunebite herunter. Das Programm spielt die Songs ab und nimmt sie wieder auf. Kopiert sie damit (rein rechtlich gesehen) nicht. Die portable Version (muss nicht installiert werden) gibt es hier:

http://www.winload.de/s/audials-tunebite-portable/downloads

Grüße aus Leipzig