Mp3 CD auf Computer kopieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich ist das recht einfach. Wahrscheinlich hast Du den Autoplay auf Deinem Rechner aktiviert. Ansonsten müßtest Du nach einlegen Deiner CD ein kleines Fenster sehen, wo Du auf abspielen usw. klicken mußt. In diesem Auswahlmenü klickst Du dann auf Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen. Anschließende markierst Du alle mp3-Dateien und sagst kopieren. Dort wählst Du das Zielverzeichnis aus, wohin die Lieder kopiert werden sollen und sagst ok. Dann sollte der Kopiervorgang starten.

Alternativ kannst Du auch auf Arbeitsplatz oder Computer klicken, dort mit der rechten Maustaste auf Dein DVD-Laufwerk und anschließend auf öffnen. Dann wiederholst Du die Schritte von oben und der Kopiervorgang startet.

Gruß Tom

Vielen Dank für's Sternchen :))

0

Hallo,

das liegt am Kopierschutz (muss auf der Hülle vermerkt sein!). Dadurch kann man diese zwar abspielen aber eben nicht so einfach kopieren.
Lade Dir dazu das Programm Tunebite herunter. Das Programm spielt die Songs ab und nimmt sie wieder auf. Kopiert sie damit (rein rechtlich gesehen) nicht. Die portable Version (muss nicht installiert werden) gibt es hier:

http://www.winload.de/s/audials-tunebite-portable/downloads

Grüße aus Leipzig

Lade dir bei chip.de das Programm "Format Factory" herunter (einfach im Suchfeld eingeben), installieren und starten, dann recht unter Audio gleich auf alles zu m4a oder m4b (ist egal welches) auswählen, dann wird das gleich als Hörbuch gekennzeichnet! Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

Dann einfach den Ordner wo die gespeichert werden (die fertigen; kannst bei Einstellungen ändern wo die hinsollen, Video oder Audio) bei iTunes importieren, evt. das Album suchen, mit der 3. Anzeigemöglichkeit bei iTunes rechts oben, dann Rechtsklick, Informationen (Recht.Kl. auf das Album) dann auf Optionen und statt Musik auswählen, dann werden die bei iTunes unter Bücher gespeichert und beim iPod/Phone/Pad unter Hörbücher!

glg DarkQueen22

mp3 cd AUF mp3 Player kopieren

Hallo:)

Ich habe eine Hörspiel CD im mp3 Format und möchte diese auf meinen mp3 Player kopieren. Aber der Windows Media Player kann sie nur wiedergeben und nicht kopieren. ITunes gibt die CD noch nichtmal wieder und erkennt sie erst garnicht. Kennt ihr ein (kostenloses) Programm mit dem ich die CD auf meinen PC machen kann? Oder irgendeinen Trick oder sonst etwas, das ich nicht bedacht habe? Danke im voraus!

...zur Frage

CD über iTunes abspielen

Hallo. Ich habe eben eine normale AudioCD in den Rechner geschoben. Dann kommt das Fenster mit den Angaben : Abspielen der CD mit iTunes, Titel anzeigen mit iTunes, Titel kopieren mit iTunes. Dann klick ich eins an. Doch wenn sich iTunes öffnet, ist ich da nur meine übliche Musik vorhanden. Wo versteckt sich die eingelegte CD? Ich finde nichts. Oder funktioniert das schlicht nicht? Vielen Dank für eine oder mehrere Antworten .

...zur Frage

CD über Windows Media Player auf PC kopieren?

Hey Leute hab ein Problem. Und zwar habe ich neulich eine CD über Windows Media Player auf den PC kopiert. Die tracks wurden aber irgendwie gelöscht. Nur wenn ich die CD jetzt nochmal über Windows Media Player kopieren will steht da 'CD bereits kopiert'. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Windows Media Player kopiert CD falsch

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Immer wenn ich meine CD mit Windows Media Player auf meinen Laptop kopieren will, kommen zu den jeweiligen Lieder ganz andere. Also die Lieder tragen den falschen Namen. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich mich damit abfinden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?