CD auf PC kopieren - wie geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schauin, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie hier schon beschrieben. Die nützlichsten werden Dir hier im Video vorgeführt. Ich lese mich ungern durch viele Internetseiten, etc. - bei einer Bildanleitung weiß man meist einfach schneller, wo man klicken muss. Vielleicht geht es Dir da ja ähnlich. Also - viel Erfolg.

http://www.gutefrage.net/video/cd-auf-pc-kopieren

Man brauch zum kopieren von CD auf dem Pc oder auf einem Stick keine Software im Sinne von Grabbern oder ähnliches. Was man braucht ist

http://www.chip.de/downloads/FreeCommander-XE-2016_46412876.html

eine Software( Freeware) zum Ordnen und verschieben von Dateien. Die Software hat 2 Fenster=Ordner und Zieldatei.Man kopiert ohne Probleme von CD auf dem PC, solange sie nicht schreibgeschützt ist.

Das ist ganz einfach, du holst dir einfach iTunes (kostenlos-http://www.apple.com/de/itunes/download/ ) . Dann legst du deine cd ein, die erkennt Itunes sofort, und lädt sie auf das Programm, dann einfach per drag and drop auf den desktop ziehen. Ps: Du kannst auch sein Cover voher auf die lieder/Alben machen, dann erscheint dies immer auf deinem mp3 player oder ipod.

du kannst die CD einfach mit dem windows media player kopieren und dann unter eigene dateien die lieder suchen und auf den MP3-Player kopieren :)

Windows Media Player ist vorinstalliert wenn du Windows als Betriebsprogramm hast. Du legst die CD ins CD Rom Fach machst das Programm auf und lässt sie abspielen. Media Player speichert die CD automatisch. Dann schließt du deinen MP3 an den PC, gehst im Media Player auf Synchronisieren und wählst deinen MP3 Player aus. dann ziehst du deine Lieder rechts in das Feld und klickst unten auf Synchronisieren starten--- Fertig!

DH. Ich dachte man braucht immer noch einen Grabber. Ich werd's gleich morgen ausprobieren. Danke für den Tip.

0

...bei mir klappt es noch nicht so ganz! Habe die CD mit Media Player abgespielt über CD kopieren - unten auf der Leiste erscheint: 12 Titel zum Kopieren nach C:/Dokumente und Einstellungen/..../eigene Musik usw. Dann habe ich nachgeschaut und unter eingener Musik nur einen leeren Ordner(Samsung Media Studio) gefunden. Was läuft bei mir falsch? PS im Media Player habe ich "Synchronisieren" nicht gefunden. Gruß schauhin

0