Cd Hörspiel auf Pc und dann als mp3 umwandeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ist eigentlich gar nicht so schwierig!

Öffne Deine Audio-CD am PC einfach mit dem Windows-Mediaplayer (der ist bei Windows immer installiert, anonsten findest Du ihn im Internet zum kostenlosen Download).

Im Mediaplayer findest Du die Funktion "Von Medium kopieren" oder "CD kopieren". Je nach Version des Players, kannst Du oben auf den besagten Button klicken und findest dort die Untermenüs für "Format" und "Bitrate".

Bei Format würde ich "mp3" wählen (und nicht WMA = Windows Media Audio). Bei der Bitrate kannst Du die Qualität und damit auch die Größe der Audiodatei bestimmen. Gehe am besten nicht unter 128 k/bits. Auch wenn die Dateien ein wenig größer werden, nimm lieber die 192 k/bits - den Unterschied hört man vor allem, wenn man die mp3 dann später per Kopfhörer hört. Bei 128 k/bits fangen die "S-Laute" bereits hörbar zu "zischen" an (das liegt an der Kompression einer mp3-Datei) - bei 192 k/bits ist der Effekt schon so gut wie nicht mehr vorhanden.

Wenn Du dann auf kopieren drückst, landen die kopierten Daten in "Eigene Dateien" --> "Eigene Musik."

Viel Spaß!

Sehr gute Antwort :)

Danke, ich wusste gar nicht, dass Windows das kann, ich habe bisher immer mit ITunes umgewandelt

1

Audiograbber zB

Altes Hörspiel gesucht über Hund?

Es ging um einen Hund der seinen Knochen sucht, jedoch in keiner Folge findet (Die Haupthandlung besteht sozusagen darin dass er nach seinem Knochen sucht) Und ich weiß noch dass es in einer Folge darum ging dass er und seine Besitzerin eine Kiste voller Pillen findet und bei einem Mann mit Dialekt fragt, ob man die essen kann woraufhin er sagt dass das gefährlich ist und man die eigentlich nicht in den Sondermüll werfen muss woraufhin die die Polizei rufen und die Frau die die Kiste weggeworfen hat mitnimmt...

Weiß jemand wie das Hörspiel hieß? Ist schon was älter glaub ich bin mir aber nicht sicher...

...zur Frage

Kann man bei shotcut eine mp4 in eine mp3 Datei umwandeln und wenn wie?

Ich möchte eine Video Datei in mp4 Format in eine mp3 Datei umwandeln/speichern wie geht das ?

...zur Frage

mp3 cd AUF mp3 Player kopieren

Hallo:)

Ich habe eine Hörspiel CD im mp3 Format und möchte diese auf meinen mp3 Player kopieren. Aber der Windows Media Player kann sie nur wiedergeben und nicht kopieren. ITunes gibt die CD noch nichtmal wieder und erkennt sie erst garnicht. Kennt ihr ein (kostenloses) Programm mit dem ich die CD auf meinen PC machen kann? Oder irgendeinen Trick oder sonst etwas, das ich nicht bedacht habe? Danke im voraus!

...zur Frage

Audio CD in MP3 umwandeln

Hallo ihr Lieben

Ich möchte für die Kleene von einer Freundin Hörspiel CDs ins MP3 Format umwandeln. Sie hat einen Player geschenkt bekommen und möchte nun natürlich ihre liebe Bibi Blocksberg darauf hören. Ich habe keine Ahnung wie ich ihre CDs umwandeln kann. Kann mir jemand weiter helfen? Habe den Windows Media Player und Itunes, falls das weiter hilft. Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?