Audio CD in MP3 umwandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessi5184,

ich benutze für solche Zwecke die Freeware 'Exact Audio Copy', Download bspw. hier --> http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Das Programm erledigt auch anspruchsvollere Aufgaben als die Umwandlung von Hörbüchern, erfordert aber einmalig etwas Aufwand für die Einstellungen.

Mit dem Windows Media Player (ich habe Version 11) kannst Du das auch wie folgt erledigen:

Programm starten, auf die Schaltfläche 'Von Medium kopieren' rechtsklicken, 'Weitere Optionen...' und dann Reiter 'Musik kopieren' auswählen. Dort legst Du oben den Speicherort und unter Format 'mp3' fest, dann noch 'CD nach dem Einlegen kopieren' durch Linksklick aktivieren, eine der folgenden Optionen auswählen - je nach Auswahl fängt der Player bei Einlegen der CD sofort mit dem Kopiervorgang an (bei Option 'Immer') oder erst wenn Du die obige Schaltfläche 'Von Medium kopieren' linksklickst.

Ich hoffe, mit einer der beiden Möglichkeiten kriegst Du es hin.

LG BurtKeck

Vieln Dank, auch ich werde es probieren.

0

hat geklappt vielen Dank

0

Windows Media Player öffnen - Oben anklicken Vom Medium kopieren - CD in's Laufwerk - Kopieren - Fertig

Im WMP kannst Du unter Optionen noch einstellen,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden sollen.

Geht z. B. mit Audiograbber.

Was möchtest Du wissen?