Audio CD in MP3 umwandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jessi5184,

ich benutze für solche Zwecke die Freeware 'Exact Audio Copy', Download bspw. hier --> http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Das Programm erledigt auch anspruchsvollere Aufgaben als die Umwandlung von Hörbüchern, erfordert aber einmalig etwas Aufwand für die Einstellungen.

Mit dem Windows Media Player (ich habe Version 11) kannst Du das auch wie folgt erledigen:

Programm starten, auf die Schaltfläche 'Von Medium kopieren' rechtsklicken, 'Weitere Optionen...' und dann Reiter 'Musik kopieren' auswählen. Dort legst Du oben den Speicherort und unter Format 'mp3' fest, dann noch 'CD nach dem Einlegen kopieren' durch Linksklick aktivieren, eine der folgenden Optionen auswählen - je nach Auswahl fängt der Player bei Einlegen der CD sofort mit dem Kopiervorgang an (bei Option 'Immer') oder erst wenn Du die obige Schaltfläche 'Von Medium kopieren' linksklickst.

Ich hoffe, mit einer der beiden Möglichkeiten kriegst Du es hin.

LG BurtKeck

powerfraqu6464  22.08.2010, 17:48

Vieln Dank, auch ich werde es probieren.

Jessi5184
Fragesteller

hat geklappt vielen Dank

Also jede CD, die ich bisher in meinen PC eingelegt hatte, hatte automatisch die Formatierung MP3.

Kopier die Dateien halt mal auf deinen Computer und guck unter Rechtsklick-Eigenschaften, welches Format es hat.

Ich bezweifle, dass es etwas anderes als MP3 ist, wenn doch dann google mal einen Formatierer.. Gibt etliche.

Obwohl ich nicht weiß, ob der MP3-Player des Mädchens nicht auch andere Formate abspielen kann, die sind eigtl. nicht nur auf MP3 beschränkt, auch wenn der Name einen das glauben lässt.

Windows Media Player öffnen - Oben anklicken Vom Medium kopieren - CD in's Laufwerk - Kopieren - Fertig

Im WMP kannst Du unter Optionen noch einstellen,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden sollen.

Hi Jessy,

Welche Windows media Player Version hast du ?

Version 9 Version 10 oder Version 11

diese sind von der Bedienung her etwas unterschiedlich deswegen frage ich

Jessi5184
Fragesteller

Hm hab mal geschaut, finde nichts über die Version. Habe den Rechner Ende 2008 gekauft deshalb geh ich mal von Version 9 oder 10 aus?

Geht z. B. mit Audiograbber.