Kann man ein Hörsoiel aus Youtube irgendwie kopieren, damit man es auf dem MP3 Player hören kann?

4 Antworten

Sofern das gewünschte Audiomaterial nicht rechtlich geschützt ist kannst du es auf den verschiedensten Seiten in MP3 konventieren und herunterladen oder mit Hilfe eines Programmes die Videos in MP3 Konventieren und über das Programm herunterladen.

Beispiele für Seiten:
YaBeat.de
Youtube-mp3.org
convert2mp3.net

Beispiele für Programme:
4K Youtube to Mp3
Freeplay Video Downloader
Youtube to MP3 Converter

nrfreak  21.03.2016, 12:24

Hinweis: Die meisten dieser Dienste wandeln nur die ersten 20 min um! Für viele Hörspiele zu wenig :-(

Ja. Entweder googlest du mal "Youtube to MP3", dann findest du zahlreiche Websites, bei denen du die URL des Hörbuchs einfügst und dafür kannst du es dir dann als MP3 herunterladen.

Oder du installierst dir Programme wie z.B. den "Freeplay Video Downloader", dieses würde ich mit dem " Freeplay Video Converter" kombinieren, damit du das hörbuch nicht mur als MP3, sondern (falls du das irgendwann gebrauchen solltest) z.B. auch als m4a benutzen kannst.

isch1709
Fragesteller

Danke, schönen Tag :-)

Mit dem kostenlosen "Free YouTube Download" landen Video-Clips von YouTube in wenigen Sekunden auf Ihrem Rechner.
.http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-Download_34334309.html

Google mal nach "mp3 Konverter".

isch1709
Fragesteller

Danke, schönen Tag :-)