Musik von CD auf MP3-Player, wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür benötigst du ein Programm, mit dem du die Lieder von der CD auf den PC kopieren kannst. Es ist nämlich nicht möglich, einfach über den Arbeitsplatz den Ordner der CD zu öffnen und dann die Dateien herauszukopieren.

Am einfachsten gestaltet sich das Kopieren mit dem Windows Media Player. Unter dem Reiter "Von Medium kopieren" werden die Inhalte einer eingelegten CD angezeigt, man kann also, sobald alle Songs markiert wurden, auf "Kopieren" klicken und die Übertragung starten. In den Optionen des Windows Media Players kann man übrigens einstellen, welches Format und welche Qualität die Lieder am Ende haben und wo sie gespeichert werden sollen.

Sind die Lieder mal als Datei auf dem PC, ist der Großteil der Arbeit schon erledigt. Denn vom PC aus kann man die Songs einfach auf den MP3-Player kopieren. Man muss den Player nur am USB-Slot einstecken und schon kann man die Dateien hin- und herkopieren, wie man möchte. Wenn man ein bisschen Übung hat, geht alles ganz schnell und ohne großen Zeitaufwand.

Es schadet letztlich auch nicht, sämtliche eigene Songs auf dem PC zu speichern. So hat man nicht nur alle Lieder in einer einzigen großen Playlist, die man am PC und evtl. mit richtig guten Boxen jederzeit anhören kann, sondern es existiert auch eine feste Sicherung, falls mal eine CD kaputt gehen sollte. Und das Kopieren von Songs auf einen mp3-Player geht dann noch schneller.

Bingo, Drascho! Das kann sogar ich - hahahaha! Und genau so handhabe ich das schon seit einigen Jährchen (nach Rechtschreibfehlern darfst du ruhig suchen schmunzeln). Servus ....

0

Ich habe mir einen Grabber runtergeladen (Freeware - ergoogelt) und und konvertiere so die Musik in mp3 auf den Rechner. Von dort lade ich sie auf den mp3-Player.

Mache ich schon Jahre lang erfolgreich.

Was möchtest Du wissen?