Musik wird auf mp3 player nicht erkannt?

3 Antworten

Als erster ist mal interessant, wie Du die Tracks auf den Stick/Speicherkarte gebracht hast.

Wenn Du die Dateien, die Du auf einer CD siehst, einfach rüberkopierst, wird das nicht funktionieren. Eine solche Datei hat nur 44 Bytes.

Du brauchst dafür ein Programm, mit dem Du die CD rippst. Da gibt es zahlreiche kostenlose Programme. Auf die Schnelle empfehle ich mal den No23 Recorder. Damit kannst Du einmal Musik von einer Quelle aufnehmen, aber auch komplette CDs rippen.

Ein weiterer Grund, dass es nicht geklappt hat, kann sein, dass der MP3-Player eben nur das MP3-Format akzeptiert. Allerdings würde die Speicherkarte dann trotzdem nicht leer sein.

Schau mal ob das Mp3 Formate sind :-)