MP3 zurück konvertieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein tip: das kleine brennprogramm Burrrn macht das schnell, einfach und absolut verständlich (besser als der nero mist). allerdings ist MP3 ein verlusthaftes format und lässt sich niht verlustfrei zurück konvertieren. ich empfehle für die zuunft zur sicherung und archivierung FLAC oder WavPack, die sind verlustfrei.

Dieses Burrrn hats gepackt!!! Danke!!!

0

Bei dem Brennprogramm Nero hast Du die Option, Audio CD brennen. In dieser Option kannst Du die Mp3 Dateien einfügen und beim brennen wird daraus automatisch eine ganz normale CD gemacht die Du mit Deinem Player abspielen kannst!

Warum brennst du das MP3 Album nicht als Audio CD ? Das geht mit jedem besseren Brennprogramm. Dann ist es gleich richtig im Format. Du brauchst nix wandeln vorher und hast die Trackinformationen meistens als CD-Text dabei. Meine Vorschläge fürs Brennprogramm : Ashampoo Burning Studio 9, Nero, aus Media Monkey heraus und als Freeware vielleicht Final Burner 2.19 bei Chip downloaden.

Was möchtest Du wissen?