Von meinen Vorrednern sehr gut beschrieben! Zum Begriff Offenblende noch folgendes; früher wurde die Belichtung an Speigelreflexkameras mit Arbeitsblende gemessen da es in der Anfangszeit noch keine ordentliche Systemverbindung zwischen Kamera und Objektiv gab (M42 Gewindeanschluss). Eine echte Innovation war es dann, als die ersten Kameras und Objektive mit darauf abgestimmten Objektivbajonett kamen. Damit konnte der Kamera quasi mitgeteilt werden welche Blende am Objektiv eingestellt ist ohne Selbige zu schliessen. Das damalige Schlagwort war Offenblendenmessung. Heute wird dieser Begriff nur noch selten dafür verwendet um zu beschreiben, dass man mit der größten möglichen Blende fotografiert. (kleinster Blendenwert). Der Blendenwert ist im Übrigen eine Verhältniszahl und keine exakte Messgröße; sie definiert in etwa nur das Verhältnis zwischen Brennweite und tatsächliche belichtungswirksame Öffnung, weswegen die kleinste Blendenzahl, die größte tatsächliche Öffnung hat.

Gruss Jakker

...zur Antwort

Gestehe es deinem Freund bevor er es von dritter Stelle gesteckt bekommt, denn dann ist die K-..cke richtig am dampfen.

...zur Antwort

Nun, es ist ja der Witz an einer Spiegelreflex, durch den Sucher über den Spiegel quasi durchs Objektiv zu sehen. Liveview an einer D-SLR ist eher ein Zugeständnis für Menschlein die vorher ne Knipse hatten oder für Profis zur besseren Schärfekontrolle bei bestimmten Aufnahmesituationen.

...zur Antwort

Wenn der Wartungsstand einwandfrei nachgewiesen werden kann sind 250.000km kein Problem. Mein läuft als Benziner jetzt schon 480.000km! Fahrzeuge deutlich über 100.000km haben noch einen Vorteil: in den Köpfen der meisten Leutchen ist das ne Grenze, die sie nicht überschreiten, sinkende Preise ohne an der Qualität oder zukünftigen Laufleistung Abstriche machen zu müssen, ist das Ergebnis.

...zur Antwort

Also der Fox ist ein grundsolides Autochen, das in Brasilien gebaut wird. Vielleicht kommt daher die Schlechtrederei, die im Netz geistert. Was aber wenige wissen: es kommen noch viel mehr Teile aus Brasilien als manchem lieb ist.... Die Motorserie 827 auf der fast alle 4-Zylinder von VW basieren wird zu einem großen Teil in Brasilien gebaut. Ich selbst habe einen 1,8Ltr.-RP von 1991 bei 425.000km zerlegt, der repariert hätte werden können (Tauschmotor lag billiger schon bereit), da minimale Schäden an den Lagerschalen. Die Überraschung, sämtliche Innenteile haben Brazil als Herkunftsland und bis auf die Lagerschalen, war der Rest in Top-Zustand!!

...zur Antwort

Das wird kaum richtig laufen. Der Motor saft- und kraftlos, mit dem man vielleicht noch leben könnte aber die Heizung benötigt zuviel Leistung und müsste durch eine 220V-Variante getauscht werden. Dann ist noch die Steuerung bzw. der Trafo dafür; auch der müsste raus..... Man könnte ein Buch schreiben... Auf den Punkt: Lass es!!

...zur Antwort

Du verwechselst da was. Du hast nach einer bestandenen Gesellenprüfung nicht automatisch einen Hauptschul- oder Realschulabschluss aber du kannst dann auf eine höhere Schule gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.