Wie Rückspulknopf an der kamera zur normalposition zurückstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst einen Film einlegen. Oder zumindest der Kamera das Vorspielen: Filmtransporthebel betätigen, und die normalerweise vom Film bewegten Rollen von Hand betätigen. Vermutlich ist eine Rolle nahe bei der Aufwickelspule, mit Zahnrädern für die Perforation, dafür ausschlaggebend.

rosa1997 12.12.2012, 20:44

ja dachte ich auch und habs auch mehrmals ausprobiert, aber es klappt einfach nichct... aber klemmen tuts eig. nicht ://

0

Ich glaube mich zu erinnern, daß man die von Tom beschriebene Rolle mit den Zahnrädern mit dem Finger ein wenig drehen muß. Dann springt der Rückspulknopf in seine ursprüngliche Position zurück.Das Problem dürfte sich aber auch mit dem Einlegen des nächsten Films erledigt haben.

Einen Film einlegen und die Rückwand schließen!! So wird der Bildzähler zurück gestellt und die Entriegelung springt zurück.

Was möchtest Du wissen?