MP3-Songs Reihenfolge bestimmen?

3 Antworten

Versuche mal die Freeware Sidify Music Converter Free. Es kann Songs von YT im MP3-Format speichern. Es wird wichtige ID3-Tags in die konvertierten Songs automatisch einbetten. Bevor du konvertierst, kannst du den Namen der Songs benutzerdefiniert einstellen. Brennfunktion wird auch unterstützt.

tanong
Fragesteller

Ich verwende "Clip Grab" und zum Brennen Windows Media Player, für meine Bedürfnisse u Verhältnisse is das völlig zureichend.
Nach den hier vorgeschlagenen anderen Möglichkeiten werd ich nachher kucken.

Kopie auf USB-Stick

Da musst du entsprechend die Titelnummer davor schreib im Dateinnamen. Du kannst auch mit mp3tag die Metadaten der Lieder bearbeiten und dort die Titelnummer festlegen. Außerdem kannst du doet ganz einfach die Dateien entsprechend umbenennen lassen (z.B. Titelnummer. Künstler - Titel).

beim Brennen auf CD

Naja das kann man ja in der Brennersoftware entsprechend einstellen bzw. verschieben. Wenn du meinen Tipp mit mp3tag von oben nutzt, kannst du in der Brennersoftware auch einfach nach Titelnummer sortieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Audio CDs zu brennen lässt sich:

https://cdburnerxp.se/de/features

verwenden. Bei einem neuen Projekt die Titel einzeln in der gewünschten Reihenfolge hinzufügen.

Um die MP3s auf dem USB-Stick in der richtigen Reihenfolge zu haben mit 001- für den ersten Titel anfangen und so weiter ( 002-, 003-, 004-, ... ), vor den Namen schreiben.

tanong
Fragesteller

Ich verwende "Clip Grab" und zum Brennen Windows Media Player, für meine Bedürfnisse u Verhältnisse is das völlig zureichend.
Nach den hier vorgeschlagenen anderen Möglichkeiten werd ich nachher kucken.