Warum schlechte Qualität beim FL-Studio 12 wenn man etwas exportiert?

2 Antworten

Wenn der Mix und Master nicht passt kann auch schlechte Qualität rauskommen. Solche Sachen wie Clipping Distortion, Compression zu stark oder gar nicht vorhanden. EQ-ing nicht gut genug. All das kann den Track kaputt machen.

Clipping Distortion kann vermieden werden, wenn der Master-Channel nicht über 0 dB geht.

Fokussiere dich, falls es eines dieser Probleme sein sollte, auf den Mix, weil Mastering nicht wirklich einen schlechten Mix retten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
LequaRex  31.01.2017, 18:22

Also: Überprüfe den Mix, ob dieser gut ist, wenn nicht, dann versuche diesen so gut wie möglich zu machen. Ohne Mastering(-Compression).