Ist die Website https://free-mp3-download.net/ legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre vorsichtig mit dieser Seite!

Es gibt kein Impressum, keine weiteren Angaben, und man hat keine Ahnung, was man sich da herunter lädt.
Auch über die Qualität der mp3s erfährt man nichts - wenn es sich denn überhaupt um solche handelt...

Dragodraki
Fragesteller

Wahrscheinlich hast du recht. Hatte gedacht, die bieten eben einen Index sowie Google etc. auch nur dass man die Datei eben ohne Umwege bekommt.

Kannst du mir denn einen Tipp geben für eine gute UND legale Website zum Musik-Downloaden (ich meine außer YoutTube, www.archive.org und die beiden og.)?

XoedeGigs  22.11.2020, 12:14
@Dragodraki

Ich teste gerade recordify aus. Damit kann man u.a. bei deezer, spotify etc. automatisch mitschneiden und taggen lassen. Das dürft legal sein. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen...

Dragodraki
Fragesteller
@XoedeGigs

Habe es gelegentlich mit Audials probiert, Recordify hatte ich nur einmal ganz kurz. Aber ich denke mal, da kommt man bei beiden wenn überhaupt nur an die mp3 und nicht die lossless heran, oder? Ich suche ja wenn möglich FLACs bzw. WAV...