[Suche] Besten Audio Converter für FLAC zu MP3 convertieren.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze dBPowerAMP.

Sehr einfach gehalten, ohne hörbaren Qualitätsverlust.

Eine Trial-Version für 3 Wochen ohne jegliche Einschränkungen wird auf der Website zum Download angeboten, wenn der Converter dir gefällt, kannst du ihn dir ja danach kaufen.

http://www.dbpoweramp.com

Was ist das beste Audioformat und mit welcher Bitrate?

Es gibt viele Threads, in denen von bestimmten Audioformaten berichtet wird, aber keine eindeutigen Meinungen. Ich würde gerne wissen, was den das beste Audioformat ist (beispielsweise um auf meinem Handy mit Beats Musik zu hören) und welche Bitrate ihr empfehlen könnt. Klar ist das "FLAC" Format vermutlich mit das Beste und hat kaum Qualitätsverlust, aber da sind mir die Dateigrößen etwas zu groß.

(Hintergrund dieser Frage ist einfach, dass ich meine Musik gerne im .mp3 Format mit 320kbps hatte. Nun habe ich dasselbe Lied im .m4a Format mit 260kbps ergattert und da gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied)

...zur Frage

Welches Programm zum Konvertieren?

Hallo 😀

Ich suche nach einem guten Programm, das ich zum Konvertieren vieler Dateien verwenden möchte. Xilisoft funktioniert bei mir leider nicht, es verursacht komische Fehler und lässt sich nicht öffnen/benutzen :/

Sollte ein guter sein, wie Xilisoft :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Welcher Audio Codec ist besser? Mp3 oder AAC?

Welcher ist von der Sound Qualität besser?

...zur Frage

MP3 Audio Bitrate 128 kbit/s vs 192 kbit/s vs 500 kbit/s, hört man wirklich einen Unterschied?

Hallo!

Frage wie oben. Möchte mir einige MP3 runterladen und frage mich gerade, ob es Sinn macht diese in höherer Bitrate zu downloaden. Hört man mit normalen 40 Euro on-ear Kopfhörern einen Unterschied zwischen den Bitrates? Welche reicht völlig aus? Danke!

...zur Frage

m4a - Datei 1:1 zu mp3 Konvertieren

Ich lade mir öfter über YouTube Musik runter und diese ist in m4a 125 kbit/s kodiert und ich möchte diese Datei 1:1 in mp3 125 kbit/s umwandeln, ich hab sozusagen das Haar genau gleiche Audio nur in einem anderem Codec. Habt ihr Ideen womit ich das machen oder welche Methoden ich anwenden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?