Legale YouTube Converter?
Ich möchte Musikvideos von YouTube in Mp3 convertieren und runterladen.
Frage: Gibt es einen kostenlosen und legalen YouTube Converter oder nicht?
3 Antworten
alle YouTube Converter sind legal, da du ein recht auf Privatkopie hast.
Sehr praktisch finde ich den Bot @YTAudio_Bot im Telegram Messenger. Den kannst du einfach deinen Link schicken und bekommst sofort ein Audio zum Download zurück.
Am Computer finde ich YouTube to MP3 Converter von MediaHuman sehr gut. Da kann man schnell ganze Playlist oder einzelne Songs runterladen. Der Tagt die Songs auch automatisch.
Der Videoder kann Videos herunterladen und auch andere Webseiten die MP4 Funktion besitzen.
Schau mal hier: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Das ist der zuverlässigste Youtube-Konverter. Für Windows, Mac und Linux verfügbar.
Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.
Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.
Man kann auch automatisch damit in den MP3s die ID3 Tags eintragen lassen. Dazu geht man auf Werkzeuge > Einstellungen und aktiviert Audio-Tags auf Basis von Titelnamen suchen.
Das Herunterladen bei Youtube ist weiterhin für rein private Zwecke legal nur mit der Bedingung das die Konvertierung auf dem eigenen Computer durchgeführt werden muss. Dieser Konverter führt die Konvertierung auf dem eigenen Computer aus und nutzt keine Online-Dienste.